Habe ich einen Gehirntumor mit 14?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es in deinen Alter auf HormonSchwankungen zurück zu führen, die u.a. den Kreislauf absacken lassen. Hier hilft zb morgendliches Wechselduschen.

Ansonsten kann es auch z.b. ein Vitamin/Nährstoffmangel sein. Bitte einfach mal zum Arzt gehen und Blut abnehmen lassen.

Zum Arzt wäre eh mein 1.Rat an dich, da nur dieser dir helfen kann.

Deine Beschwerden können so viele Ursachen haben, die auch eher harmlos sein können.

Vielleicht ist es ja auch psychisch? Du siehst, es muss nicht unbedingt ein Tumor sein, sondern kann alles mögliche sein, dass eine ganz harmlose Ursache hat.

Also bitte ab zum Arzt und alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erco5
04.10.2016, 13:22

Danke für die schnelle Antwort ^^ Ja ich werde noch zum Arzt gehen und mir mal Blut abnehmen lassen :) 

0

Hallo Erco,

nicht böse sein über meine Frage, aber man muss ja alle Eventualitäten ausschließen: Du bist 14 und männlich...wie sieht's denn aus mit Alkohol?

Wenn du das verneinen kannst, würde ich mich meinem Vorredner anschließen. Hormonschwankungen sind in deinem Alter völlig normal. Doch sie können durchaus unangenehme Empfindungen mit sich bringen. Nicht nur rein körperlich, auch seelisch. Auch ein schwankender, vor allem zu niedriger,  Blutzuckerspiegel führt zu deinen beschriebenen Symptomen.

Einen Hirntumor schließe ich mal aus. Auch das Googeln deiner Symptome wird dich nicht beruhigen. Im Gegenteil, du machst dir nur selbst Stress, da dir bei der Suche im Internet auch alle bösen Geschichten begegnen werden.

Eine Blutuntersuchung und ein Check-Up der Hormone und des Blutzuckerspiegels wird sicherlich Klarheit bringen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erco5
04.10.2016, 15:14

Haha nein Alkohol trinke ich nicht :D Aber ist das auch normal, dass ich zB manchmal vergesse wie man ein Wort schreibt/ oder es, ohne dass es mir auffällt, falsch schreibe? Weil ich eig wirklich nicht so dumm bin (Gymnasium, 9. Klasse). Trz danke für deine schnelle Antwort :)

0

Das sieht mir eher aus nach einem Vitalstoffmangel, und zwar an B-Komplex und Magnesium. Beides wird durch Schwitzen und Alkohol ausgeschwemmt, durch Kafffee und Tee gehindert, bei Eiweiß und Zucker/Mehl gehemmt. Hat man also recht schnell, wenn man nicht gegensteuert. Aber es wirkt sich bei verschiedenen Menschen unterschiedlich aus.

https://www.medizinfuchs.de/produktinformation/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html

Hier mal die Liste für allein die Symptome bei Vitamin-B1-Mangel.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?