Habe ich eine Rachenentzündung?

1 Antwort

Gurgel und trink Salbei-Tee und / oder Kamillen-Tee, beides ist gut bei solchen Entzündungen.

Ja, man kann diese Tonsilitis durchaus auch nur einseitig haben, auch ein weisser Belag ist nicht ungewöhnlich.

Wenn Du Betaisidona-Lösung im Haus hast, dann tropf davon ca 30 Tropfen in ein Glas und füll es mit lauwarmem Wasser auf. Damit dann gut Gurgeln, mach das ruhig mehrmals täglich.

 Betaisidona ist ursprünglich für die Wunddesinfektion gedacht, kann so verwendet aber auch gegen bakterielle Entzündungen sehr gut wirken. Diesen Trick hatte mir vor langer Zeit  eine sehr alte Ärztin empfohlen, seitdem mache ich dies immer mit gutem Erfolg wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anflug ist.

Gegen den Schmerz der Entzündung ist es sehr angenehm, wenn Du Speiseeis isst. Aber dann bitte nur Wassereis, keine Vanilleeis mit Milch drin, das verschleimt nur unangenehm. 

Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?