Habe ich eine Kehlkopfentzündung und ist Besorgnis um Folgeerkrankung gerechtfertigt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo S..,

die Frage ist immer was sind die Hintergründe bei solchen Todesfällen. Wir gehen immer mehr dazu über zu sagen OK ich habe zwar ein heftigen Infekt aber ich muss zur Arbeit. Wenn man z.B. ein Kind zu hause hat was schon einmal krank ist ...

Dann schluckt man irgendwelche Medikamente um nur so einigermaßen bis zum Wochenende durch zu kommen. Der Chef sagt oft ja sie müssen halt funktionieren - ansonsten da draussen warten genug die ihren Posten gerne übernehmen würden.

Ja und dann wenn dann alles zusammen kommt kann es auch schon einmal in Ausnahmefällen zu einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) kommen. Wenn man z.B. schon andere gesundheitliche Probleme hat und dadurch immungeschwächt ist.

Wenn z.B. Adenoviren,(z.B. schwere Atemwegsinfektionen oder auch heftige Durchfälle )   Enteroviren (z.B. Durchfälle durch schlechte Wasserqualität), Influenzaviren und Mumpsviren im Spiel sind.

Dies ist allerdings nicht so zu verstehen, dass man bei jedem grippalen Infekt damit rechnen muss, dies sind eher  die absoluten  Ausnahmefälle.

Ein Beispiel man hat einen grippalen Imfekt und macht trotzdem Ausdauersport wo man dann noch durch geschwitzt durch die Gegend läuft....Hier öfters zu lesen ich würde gerne wieder Sport machen habe allerdings gerade einen leichten ....

Wie auch immer ich weis nicht welche Medikamente Du bekommen hast, aber man kann auch das Immunsystem ein wenig unterstützen. Man kennt da einige Dinge die gut sind für das Immunsystem so z.B. Meerrettich, Kiwi, Ingwer. Kapuzinerkresse , Thymian, Zwiebel, Knoblauch, Chilli  usw.. Es schmeckt nicht alles so super Spitze aber es hilft. Wenn man Probleme mit dem Schlucken hat dann z.B. Kiwi udgl etwas kleiner ....

http://www.jetzt.de/lexikon/wie-gefaehrlich-ist-es-eine-erkaeltung-zu-verschleppen-588157

Also keine Panik sondern entsprechend der Erkrankung  verhalten!

Gruss Stephan .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?