Nein, kein Schiefhals.

Die leicht asymetrische optische Anmutung entsteht durch ungleichen Tonus der Trapeziusmuskeln, sowie durch die Wirbelungen am Haaransatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was kann man da gegen tun irgendwelche übungen?

Es ist kein Schiefhals zu sehen, aber ein untrainierter Körper, der dringend ein bisschen Sport und Muskelaufbau benötigen würde.

Den typischen Schiefhals gibt es, was man zum Autofahren braucht. Fährt einer nur mit Höchstgeschwindigkeit, will man dennoch schnell vorbei. Aber auf deinem Bild erkenne ich keinen schiefen Hals.