Habe ich das Recht, meine Klinik selbst auszuwählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

das Recht hast Du!!!

Schau mal hier kannst Du Dich eintragen und informieren!

www.tk.de/tk/klinikfuehrer/114928

Alles Gute!AH

Ich sehe es auch so wie meine Vorschreiberin. Mei Arzt hat mir mal ne Einweisung gegeben mir 2 Krankenhäuser genannt und micht gebeten, mal selber dort anzurufen zwecks Terminabsprache. Rein theoretisch hätte ich auch noch in einer dritten anrufen können.

Du hättest den Arzt gleich danach fragen müssen, warum er für dich diese Klinik ausgewählt hat. Bei deiner KK kannst du dich informieren, welche Klinik es noch für dein Problem gibt. Ob du dort aber einen OP-Termin bekommst, ist dann noch fraglich.