Habe ich das Long QT- Syndrom?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Möglich 100%
Sehr sicher ja 0%
Ausgeschlossen 0%
Sehr unwahrscheinlich 0%
Eher unwahrscheinlich 0%
Sehr wahrscheinlich 0%

2 Antworten

Möglich

Laut den Kriterien muss die QT Zeit frequenzorientiert über 450ms(Männer) oder 470ms(Frauen) liegen. Dies traf bei deiner EPU ja zu. Daher ist es schon möglich- ein Event Recorder oder AICD ist sicherlich sinnvoll. Zuerst sollte man mehrere EKGs schreiben, und ruhig nochmal die EPU wiederholen. Normalerweise ist diese Verlängerung der QT Zeit ja nicht einmalig.

Vannygirl 25.11.2016, 17:30

Vielen Dank für deine Antwort! 

1

Event Recorder kann ich nur empfehlen, hab selbst einen Implantierten und es hat der Diagnose sehr geholfen.

Was möchtest Du wissen?