Habe ich Asthma?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, das kann man von hier aus nicht sagen. Schildere deine Symptome deinem Hausarzt. Vielleicht macht der ja mal ein Rüntgenbild von der Lunge oder einen Test zur Atmung, bei der man Anzeichen dafür sehen könnte, ob du Asthma vielleicht hast oder nicht. Atemprobleme können sehr viele Ursachen haben und das kann man dummerweise in einem Forum nicht abklären. Wahrscheinlich steckt da nichts ernstes dahinter, also würde ich mir über Asthma zunächst keine Gedanken machen. Wenn du Raucherin bist, kann es natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, trotzdem müsstest du das abklären lassen.

Liebe/r natalia111,

ja, diese Möglichkeit besteht durchaus; insbesonders dann, wenn du zusätzlich an Atemnot leidest.

Fazit: Nach dem Abhören (Auskultation) durch einen Arzt sind vermutlich eine Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie) sowie ein Röntgenbild erforderlich; es müssen nämlich noch andere Erkrankungen ausgeschlossen werden.

Resümee: Geh bitte zu einem Arzt, er wird alles Nötige veranlassen.

Liebe Grüße, Alois

Wie du selbst siehst, ist da irgend etwas nicht in Ordnung. Lass das vom Arzt untersuchen und behandeln, damit es nicht schlimmer wird.

Alles Gute! Mucker

Was möchtest Du wissen?