Habe ganz kleine juckende Bläschen auf der innenfläche der Hand. Kann mir einer sagen was das sein könnte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo marleyjerrylee,

ohne ein Bild gesehen zu haben, würde ich jetzt spontan an Dyshidrosis denken. Kleine Bläschen, Handinnenfläche und Juckreiz? Wird die Haut trocken nach dem Abheilen? Ich habe damit schon einige Zeit Probleme. Es kommt und geht. Wobei die Abstände bei mir immer weniger werden und es doch schon recht lästig ist. Mögliche Ursache kann eine Allergie sein oder auch Stress. Gehe am besten zum Hautarzt und laß es abklären. Gute Besserung und liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es könnte ein allergisch oder irritativ bedingtes Kontaktekzem sein. Natürlich solltest Du unbedingt herausfinden, worauf Deine Hände so reagieren. Das häufigste Kontaktallergen ist übrigens Nickel, aber auch Duft-, Konservierungs- und desinfizierende Substanzen wie z. B. Methylisothiazolinone und Triclosan können Allergien auslösen. Zur Handreinigung eignet sich eine reine Olivenölseife aus dem Bioladen. Zudem solltest Du die Hände nach jedem Waschen mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke versorgen, die keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthält (z. B. Alfason Repair Creme). Auch Putz- und Spülmittel sollten unbedingt frei von den genannten Substanzen sein. Zudem könnte die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) hilfreich sein. Denn Zink hat sich bei vielen Hauterkrankungen bewährt. Sollte sich durch diese Maßnahmen der Zustand nicht innerhalb von 2 Wochen gebessert haben, ist ein Hautarztbesuch unerlässlich.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo marleyjerrylee, gib uns doch bitte mehr Informationen wo deine Bläschen sind. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marleyjerrylee
03.04.2016, 18:36

Habe ein Bild mit hoch geladen. Die Bläschen sind direkt in der innenfläche der Hand.

0

Was möchtest Du wissen?