Habe Fettablagerungen rund ums Auge, was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Wenn du Xanthelasmen meinst, die hab ich schon mal entfernen lassen. In einer Hautklinik. Auslöser sind aber hohe Cholesterinwerte. Sie kommen also immer wieder, wenn sich an den Werten nichts ändert.

Ekzem ums Auge und am Arm: Was könnte das sein?

Hallo zusammen,

Seit 3 Monaten habe ich auf ein mal ein Ekzem rund um die Augen bekommen. Großartig jucken oder weh tut es nicht, es ist nur sehr trocken schränkt durch leichten Druckschmerz beim sehen und blinzeln ein. Es kommt oft in Wellen: mal ist es wenig zu sehen, dann fängt es an sich zu schuppen und wird knallrot und dick, dann schuppt es sich wieder und wird blasser, aber es geht nie weg.

Ich war damit schon bei 3 verschiedenen Ärzten, Allergietest wurde gemacht (war negativ), man tippt nun auf Neurodermitis. Ich habe nun Salben bekommen die helfen sollten, leider bewirken diese aber kaum was. Am Arm, genauer gesagt in der Armbäuge, habe ich seit längeren auch schon ein kleines Ekzem, ging durch Kortison kurz weg, kam dann aber wieder. Vielleicht hatte jemand schon mal so was ähnliches und weis wie man es weg bekommt? Über Vermutungen was es sein könnte wäre ich auch dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?