Habe Fettablagerungen rund ums Auge, was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Wenn du Xanthelasmen meinst, die hab ich schon mal entfernen lassen. In einer Hautklinik. Auslöser sind aber hohe Cholesterinwerte. Sie kommen also immer wieder, wenn sich an den Werten nichts ändert.

blaues Auge seit zwei Monaten

Nachdem das blaue Auge abgeschwollen ist, habe ich nun immer noch einen dunklen Augenring, obwohl das nun 2 Monate her ist. Was kann ich dagegen tun? Geht das überhaupt nochmal weg ???

...zur Frage

Wie verhält sich das mit Zimt?

Einerseits- so habe ich gehört, soll man Zimt nicht zu oft essen, weil es ungesund sei (die Gründe habe ich vergessen) andererseits ist Zimt gut gegen hohen blutzuckerspiegel und gegen hohe Blutfettwerte. Aber was stimmt denn nun, und wieviel Zimt müsste man essen, um eine gesunde Wirkung zu erzielen? Es reicht sicherlich nicht einmal pro Woche auf das Dessert zu streuen?

...zur Frage

Kann ich Butter zum Kochen verwenden?

Ich möchte mich etwas bewußter ernähren, also auch wegen Cholesterin und so. Kann ich trotzdem mit Butter kochen, oder sollte ich die dann weglassen?

...zur Frage

NAch entzündeten Ohrlöchern rauhe Haut rund ums Ohrloch, normal?

Hatte schon geschrieben, dass ich entzündete Ohrlöcher hatte. Muss zugeben ich hab weiterhin Ohrringe getragen (wobei es welche waren, die ich vertrag) naja jedenfalls fühlt sich jetzt die Haut rund ums Ohrloch total komisch rauh und pelzig an. Ist das irgendwie bedenklich?

...zur Frage

Schuppen an Kopf und Ohr

Ein guter Bekannter von mir hat fast auf der ganzen Kopfhaut und rund ums ohr kleine Schuppen. Er war schon beim Hautarzt, der ihm eine Creme verschrieben hat, die nichts bringt..was könnte das sein? es juckt sehr stark sagt er und von ärzten hält er prinzipiell nicht viel..

...zur Frage

Ich habe Xanthelasmen im Augenbereich, die mich stören. Gibt es etwas aus dem Bereich der Naturheilkunde, was ich dagegen anwenden kann?

Ich habe im Augenbreich Xanthelasmen. Das sind Fettablagerungen, die wohl nicht schädlich sind, aber auch nicht besonders schön aussehen. Was kann ich dagegen machen? Gibt es Naturheilverfahren die diese unschönen Flecken entfernen können? Mein Augenarzt meinte, da helfe nur eine OP, aber der guckt glaube ich auch nicht gerne über den Rand der Schulmedizin hinweg. Vielleicht weiß ja einer von euch einen guten Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?