Habe ein Knieprothese

1 Antwort

Ich hatte vor knapp zwei Jahren eine Beinumstellung und nach gut ein-einhalb Jahren mußte die Titanschiene entfernt werden, weil sie störte. Ich empfand die Störung darin, dass ich immer ein Druckgefühl im Knie hatte, als ob darin ein Ballon aufgeblasen wurde. Die Narbe und die Umgebung juckt immer noch, besonders beim Wetterumschwung. Und mit solchen Nebenwirkungen wirst Du auch weiterhin leben müssen.

Komische Rote Flecken auf meiner Haut?

Habe diese roten Stellen bei meiner Hüfte auf der Haut entdeckt, jucken nicht, waren vorher aber nie da. Was kann es sein? Was schlimmes? Allergisch bin ich auf nichts. 

Auf einen Hautarzt Termin kann ich monatelang warten.. daher kann mir vielleicht hier jemand sagen, was es sein könnte..

...zur Frage

Kann man gegen Tomaten allergisch sein?

Ich habe schon länger das Problem, dass nachts meine Haut juckt, besonders an den Unterarmen, an den Oberschenkeln, an den Rippen unterhalb der Brust und am Rücken. Es ist aber nicht immer und auch nicht gleich stark. Jetzt habe ich durch Zufall ca. 10 Tage keine Tomaten gegessen (sonst 4-5 mal in der Woche), und das Jucken wurde weniger. Dann habe ich 2 Tomaten gegessen und es ging wieder los. Dann habe ich wieder eine Pause gemacht und dann noch einmal ca. 200 Gramm Tomaten auf einmal gegessen. In der folgenden Nacht wurde ich durch den Juckreiz wach. Ca. 24 Stunden nach den Tomaten war der Juckreiz wieder weg. Mein Hausarzt hat gesagt, er hält von einem Allergietest (Pricktest oder Epikutantest) nicht viel, weil es ein Unterschied ist, ob man den allergieauslösenden Stoff schluckt oder auf die Haut aufträgt. Da erst eine Allergie gegen einen Duftstoff (in Kosmetika) bei mir festgestellt wurde, bin ich ziemlich verzweifelt.

...zur Frage

Wie kann ich testen, ob meine Haut die Sonnencreme verträgt und nicht allergisch reagiert?

Ich reagiere leider auf die meisten Sonnencremes allergisch. Nun habe ich endlich eine spanische Sonnencreme gefunden mit der ich mich immer für ein Jahr eindecke. Leider kann ich dieses Jahr nicht nach Spanien fliegen und habe somit keine Sonnencreme. Wie kann ich denn am besten eine Sonnencreme testen ohne dass ich aussehe wie ein Streuselkuchen?

...zur Frage

Knieprothese Nr. 5

Hallo, bei mir (jetzt 42 Jahre) wurde 2006 eine Knie Tep eingesetzt. Nun habe ich schon 3 Wechsel bekommen, Prothese hat sich immer gelockert. Nun habe ich eine Nickelallergie, die auch vorher schon immer bekannt war und habe deshalb eine Titanprothese (also nur eine beschichtete) bekommen. Nun fragen sich die Ärzte warum sich die Prothese alle 2 Jahre lockert! Habe Juni 2013 meine letzte bekommen und die ist unten auch wieder locker. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte. Keime habe ich keine. Soll jetzt evtl. eine reine Titanprothese bekommen, hat da einer Erfahrungen wie das dann abläuft muss ja angepasst werden!

Gruß Tina

...zur Frage

Allergie auf Blumen?

Kann man eigentlich auch auf Blumen allergisch sein? Ich habe das Gefühl zu reagieren, wenn Blumen im Raum stehen. Draußen habe ich keine Probleme, aber wenn ein Blumenstrauß im Zimmer steht, dann tränen mir die Augen und jucken, ganz komisch. Es ist nicht immer so. Gibt es so eine Allergie oder ist das Einbildung?

...zur Frage

Elektrotherapie bei Knieprothese?

Kann man Elektrotherapie auch anwenden wenn man eine Knieprothese hat?Oder dann nur dort wo die Prothese nicht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?