Habe die Pille zwei mal im letzten Zyklus vergessen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorgen musst Du Dir gar keine machen, denn die Pille wirkt immer im aktuellen Zyklus und hat keinen Einfluss auf den davor oder den danach.

Hier im Forum gibt es diese Fragen häufig und ich muss sagen, dass ich mir langsam Gedanken darüber mache, wie schlecht junge Anwenderinnen von den Verordnern über die Wirkung eines Hormonpräparates informiert werden. Das ist keine Kritik an der Frage, aber eigentlich sollte bei Präparaten mit solcher Bedeutung doch besser klar gemacht werden, wie sie wirken, und wie sie eingenommen werden etc...

Du hast ja während dem letzten Zyklus zusätzlich verhütet - sehr gut! (kommt ja immer mal wieder vor, dass man die Pille vergisst) Im aktuellen Zyklus brauchst du dir keine Gedanken machen, da du sie bislang regulär eingenommen hast. Ich stelle mir beim Handy immer einen Wecker, der mich an die Einnahme meiner Pille erinnert. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen!

Hallo! Wenn du beim vorherigen Zyklus zusätzlich verhütet hast und beim jetzigen Zyklus auf die genaue Einnahme achtest, brauchst du dir keine Sorgen machen. Sie wirkt nun wieder wie gewohnt, wenn ein neuer Zyklus beginnt.

Vielen dank an euch, ich bin sehr beruhigt!! :) :) :)

Liebe Schneckse,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?