Habe des Gefühle einen Gurt um die Brust zu tragen!?

1 Antwort

Ich kann mir sehr wohl vorstellen dass Muskelverspannungen und dadurch resultierende Einschränkung der Rippenwirbelgelenke zu Atemeinschränkungen und damit verbundene Atemnot führt....und wer atemnot hat, tendiert sicher zur Panik und zu Hyperventilation. Ich finde es oft unverantwortlich, dass manch ein Arzt nichts finden kann, nur weil er nicht am richtigen Ort oder mit den richtigen Methoden gesucht hat....dem Patienten aber eine psychische Erkrankung zu unterstellen und ihn so nach Hause zu schicken...kenn solche Fälle zu Genüge.

Zungenbelag

Wenn ich mir die tollen, rosa-rot gefärbten Zungen von Freunden und Freundinnen anschau, werde ich schon ein bisschen neidisch. Ich dachte immer meine Zunge sei normal und etwas Zungenbelag hat jeder, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass ich der Einzige in meinem Freundeskreis mit diesem Problem bin.

Das intensive Zunge reinigen bringt nur bedingt Erfolg...es dauert nicht lange und meine Zunge sieht wieder so aus (abgesehen davon bleiben immer ein paar weißliche "Fäden" übrig, die einfach nicht weggehen wollen, also so eine tolle rosa-rote Zunge bekomm ich einfach nicht hin).

Habt ihr denn ein paar Tipps, Vorschläge, Ratschläge, damit ich endlich meinen Freunden, Bekannten, Eltern, Geschwistern, oder sogar meinem Chef, wieder meine Zunge zeigen kann!?

...zur Frage

atherom-entfernung

hallo ihr lieben!

seit ein paar jahren habe ich am hinterkopf ein atherom. jahrelang war es sehr klein, aber seit einiger zeit wächst es, und seit anfang 2012 sogar recht schnell im vergleich zu den vorjahren. inzwischen nervt es beim haare bürsten und auch beim liegen.

mir bleibt also nichts übrig, als es dieses jahr noch entfernen zu lassen, sonst wird es mir einfach zu groß.

problem an der ganzen sache: ich bin ein angsthase. aber eine von der übelsten sorte. ich krieg beim gedanken an skalpelle schon pipi in den augen. kennt das jemand? wenn ja, wie habt ihr euch motiviert?

und falls hier jemand liest, der auch schon einmal ein atherom hatte: wie läuft die entfernung genau ab. wie lange dauert das ganze in etwa? wird immer genäht? ist es eine dolle blutige angelegenheit?

was mich auch ein wenig hindert ist die tatsache, das ich danach einige tage keine haare waschen kann, ich find es nicht schön, mit fettigen haaren herumzulaufen auf arbeit :( wie lang war das denn bei euch der fall?

mir ist auch klar, das es ein an sich sehr harmloser mini-eingriff ist. hinterher werde ich auch sagen "war doch ein klacks". aber erstmal das ganze hinter sich bringen...^^

vielen dank im vorfeld für jeden einzelnen post!

...zur Frage

Atmung Gesang?

Hallo. Habe nach langer Pause mal wieder gesungen, Demoband eingesungen. War so vertieft in Musik das ich das atmen völlig vergas. Nach der Aufnahme bekam ich plötzlich heftige Kopfschmerzen, Taubheit in den Händen und Schwindel. Nach etwas Ruhe ging es vorbei. Aber auch Tag danach bekam ich bei lachen usw. inmer wieder Kopfweh im Hinterkopf. Was ist passiert? Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?