Habe des Gefühle einen Gurt um die Brust zu tragen!?

1 Antwort

Ich kann mir sehr wohl vorstellen dass Muskelverspannungen und dadurch resultierende Einschränkung der Rippenwirbelgelenke zu Atemeinschränkungen und damit verbundene Atemnot führt....und wer atemnot hat, tendiert sicher zur Panik und zu Hyperventilation. Ich finde es oft unverantwortlich, dass manch ein Arzt nichts finden kann, nur weil er nicht am richtigen Ort oder mit den richtigen Methoden gesucht hat....dem Patienten aber eine psychische Erkrankung zu unterstellen und ihn so nach Hause zu schicken...kenn solche Fälle zu Genüge.

Beste Freundin ist Magersüchtig. Was tun?

Hey Leute. Ich finde schon seit einer Weile, dass meine beste Freundin (16) eindeutig zu dünn ist. Ich hab also vorhin mal gegoogelt, was so die Symptome für Magensucht sind. Sie isst kaum (hab sie schon lange nichts mehr essen gesehen, also wenn wir in der Stadt sind, bin ich die einzige die isst, sie hat angeblich nie Hunger, dabei hör ich manchmal, wenn's still ist, dass ihr Magen knurrt. Und wenn ich bei ihr übernachte, sitzen wir immer am Tisch mit ihren Eltern und da isst sie voll wenig, genau wie wenn sie bei mir übernachtet.), weicht vom Thema ab wenn es ums Gewicht geht, wenn im Fernsehen Models gezeigt werden, die Magersüchtig sind, schaltet sie gleich weg (sie scheint neidisch zu sein) und ihr ist oft schlecht (wenn ich so drüber nachdenke, nur wenn sie Essen sieht). Und wenn wir in den Spiegel sehen, denk ich so, ist sie überhaupt da? Sie sagt dann immer so: "Ich bin voll fett! Am Bauch muss was weg..." und so. Und sie fing vorn paar Monaten an, Sport zu machen, anfangs war es nur 1h am Tag 2 mal die Woche schwimmen und 1h täglich joggen. Jetzt ist es kein schwimmen mehr, dafür jeden Tag 3h joggen und dazu macht sie noch 1mal pro Woche extrem beim Schulsport mit, hat die AG Turnen gewählt und sie macht seit 2 Monaten bei einem Ballettverein mit. Ich bin sogar die einzige, mit der sie sich noch trifft, ihre anderen Freunde sehen sie nur noch in der Schule, dass hat sie mir sogar gesagt. Ich mach mir voll Sorgen um sie. Kann ich irgendwas tun und wenn ja, was?

Danke schonmal

...zur Frage

Liebeskummer bis zur Erschöpfung?

Guten Tag, ich habe ein Problem: Seit Oktober letzten Jahres habe ich Gefühle für eine Klassenkameradin aus der Berufsschule. Sie hat jedoch einen Freund, was mich bis dato nicht weiter störte, da ich mine gefühle gut unterdrücken konnte. Als sie vor ca. 2,5 Monaten aber kurzeitig von ihm getrennt war, witterte ich meine große Chance und gestand ihr was ich fühlte. Und ab diesem Zeitpunkt ging das Schlamassel los. Underwartet sagte sie mir, dass sie auch etwas für mich fühlen würde und deshalb in der Schule meine Annäherungsversuche immer abgeblockt hätte und ihre Beziehung nicht zu gefährden. In den darauffolgenden Wochen hatte sie mir öfters das Herz gebrochen, da sie mir immer wieder Hoffnungen machte, sich aber dann doch für ihren (Wieder)-freund entschied. Sie nahm sich sogar eine kurze Auszeit um es mit mir zu versuchen (1-2 Tage) wobei wir uns sogar küssten. Meine Gefühle wurden natürlich immer stärker, bis ich mich voll und ganz in sie verliebte. Wir trafen uns fast jeden Tag, außer an bestimmten, weil da nähmlich er bei ihr oder sie bei ihm war. Wenn es mir schlecht ging war sie meine einzige Aufmunterung, das ganze war aber auch umgekehrt. Sie vertraute sich mir an und ich habe auch das Gefühl dass ihre Gefühle immer stärker werden. Jedoch sagt sie mir immer wieder das die Gefühle zu mir nicht reichen würden um sich von ihm zu trennen und dass wenn ich sie hätte, ich sie sowieso nicht mehr wollen würde. Jetzt streiten wir odt, wobei wir uns dann sofort gegenseitig wieder entschuldigen weil beide sonst nicht einschlafen könnten. Die Moral von der Geschichte: ca. 10 Kilo abgenommen, ständigt krank und eine scheiß Laune. Aber ohne sie geht es nicht. Also was soll ich tun? Bei weiteren Fragen zum Thema stehe ich gerne zur Verfügung

Danke schon mal für eure Hilfe!!

...zur Frage

Zungenbelag

Wenn ich mir die tollen, rosa-rot gefärbten Zungen von Freunden und Freundinnen anschau, werde ich schon ein bisschen neidisch. Ich dachte immer meine Zunge sei normal und etwas Zungenbelag hat jeder, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass ich der Einzige in meinem Freundeskreis mit diesem Problem bin.

Das intensive Zunge reinigen bringt nur bedingt Erfolg...es dauert nicht lange und meine Zunge sieht wieder so aus (abgesehen davon bleiben immer ein paar weißliche "Fäden" übrig, die einfach nicht weggehen wollen, also so eine tolle rosa-rote Zunge bekomm ich einfach nicht hin).

Habt ihr denn ein paar Tipps, Vorschläge, Ratschläge, damit ich endlich meinen Freunden, Bekannten, Eltern, Geschwistern, oder sogar meinem Chef, wieder meine Zunge zeigen kann!?

...zur Frage

Atemnot und schmerzen in der Brust, wieso?

Liebe Community

Ich habe schon in einem anderen Forum meine Frage dazu gestellt und sofort zu hören bekommen, ich hätte Angina pectoris oder sogar einen Infarkt.

Zu meiner Person : Ich bin 20 Jahre alt, gesund, bewege mich viel, esse mehr oder weniger Gesund, leide unter einem Schleudertraume und leide unter dauer Stress.

Seit ca. einer Woche leide ich unter Atemnot und ab und zu unter Brustschmerzen. (Atemnot ist schlimmer). Ich war deswegen am Montag beim Arzt. Er untersuchte meine Brust durch abtasten, machte einen Sauerstoff Test, untersuchte meinen Blutdruck, meine Atmung und machte ein Röntgenbild. Es war alles in bester Ordnung. Darauf hin verschrieb er mir Magnesium, da meine Muskeln wahrscheinlich verspannt seien. (Kann ja auch vom Schleudertraume her kommen...)

Leider ist es immer noch nicht besser... Ab und an ist mir schwindelig und ich habe das Gefühl ich bekomme eine Erkältung.

Nun möchte ich Euch fragen, ob ihr vielleicht einen Tipp für mich habt? Die letzte Sprechstunde bei meinem Arzt ist um 16:30 Uhr, da schaffe ich leider nicht. Wenns aber nicht besser wird werde ich nächsten Freitag zum Arzt gehen.

Danke Euch (:

...zur Frage

Atemnot und Brustschmerzen beim Fahrradfahren und Treppensteigen - wieso das?

Hi habe seit ein paar Tagen starke brustschmerzen nach ca 2 Etagen Treppen und atemnot. Jetzt gerade nach Jahren mal 100 Meter mehr nicht Fahrrad gefahren und dabei und seit dem höllische brustschmerzen Druck und atemnot und das obwohl mein Herz gesund sein soll. Sogar Herzultraschall mehrfach und Stress Echo wurde gemacht und kam nix bei Rum ausser bluthochdruck. Ramipril und ass100 nehme ich seit dem. Allergisches astma habe ich auch. Es tritt immer beim treppensteigen auf verallgemeinern wenn ich kaputt bin vom tag dann stolpert es und strengt Mega an und Krieg schlecht Luft nach Paris Minuten ausruhen geht's dann aber jetzt habe ich immer noch enge in der brust und schnerzen etc und das nur nach ein paar Metern Fahrrad. Jemand eine Idee? Im kh will mich natürlich niemand sehen die kennen mich zur genüge . Danke

...zur Frage

atherom-entfernung

hallo ihr lieben!

seit ein paar jahren habe ich am hinterkopf ein atherom. jahrelang war es sehr klein, aber seit einiger zeit wächst es, und seit anfang 2012 sogar recht schnell im vergleich zu den vorjahren. inzwischen nervt es beim haare bürsten und auch beim liegen.

mir bleibt also nichts übrig, als es dieses jahr noch entfernen zu lassen, sonst wird es mir einfach zu groß.

problem an der ganzen sache: ich bin ein angsthase. aber eine von der übelsten sorte. ich krieg beim gedanken an skalpelle schon pipi in den augen. kennt das jemand? wenn ja, wie habt ihr euch motiviert?

und falls hier jemand liest, der auch schon einmal ein atherom hatte: wie läuft die entfernung genau ab. wie lange dauert das ganze in etwa? wird immer genäht? ist es eine dolle blutige angelegenheit?

was mich auch ein wenig hindert ist die tatsache, das ich danach einige tage keine haare waschen kann, ich find es nicht schön, mit fettigen haaren herumzulaufen auf arbeit :( wie lang war das denn bei euch der fall?

mir ist auch klar, das es ein an sich sehr harmloser mini-eingriff ist. hinterher werde ich auch sagen "war doch ein klacks". aber erstmal das ganze hinter sich bringen...^^

vielen dank im vorfeld für jeden einzelnen post!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?