Habe das Gefühl als das einander seine Hand auf meinen Hals drückt. Dadurch hab ich extreme Angst zu ersticken. Hat jemand einen Rat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi asukra,

Es wird sich dabei wohl um eine Panik oder Angstsituation handeln die dir die Luft abschnürrt.

Fühlst du dich in der Schule unwohl? Hast du viel Stress dort? Fühlst du dich allgemein überfordert im Alltag? Das könnten mögliche Ursachen sein.

Wenn die Beschwerden weiter anhalten könnte über ein Lungenfunktionstest nachgedacht werden, wenn organisch nichts festgestellt wird könntest du noch deinen Arzt darauf ansprechen ob er dir Entspannungsübungen empfehlen kann die du ausführen kannst wenn du wieder soetwas verspürst.

Ggf. muss auch über eine Therapie nachgedacht werden, allerdings erst als letzte Lösung.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
asukra 22.06.2016, 15:17

Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Mein Hausarzt konnte nichts äußerlich erkennen und daher habe ich morgen einen Termin beim HNO-ARZT . Zudem soll meine Schilddrüse auf eine Vergrößerung überprüft werden. Wirklich viel Stress hab ich schulisch nicht. Und das mit der Angstsituation hört sich recht logisch an. Jedenfalls Vielen Dank, und über eine Therapie würde ich gegebenenfalls nachdenken.  Mit freundlichen Grüßen Asukra. 

0

Ich habe das gelesen als Mangel-Symptom von B-Vitaminen. B-Komplexe bieten ratiopharm (medizinfuchs.de zeigt online-Apotheken), life extension (amazon) und lichtenstein an. Alles andere ist zu niedrig dosiert.

Gute Besserung!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?