Habe das alkohol trinken am Wochenende aufgegeben vor ca5monaten und in der zeit 13 kg abgenommen! Viel Wasser getrunken und spazieren jeden tag?

5 Antworten

Das ist ganz natürlich, denn Alkohol bremst den Fettabbau und gerade am Wochenende wird oft mehr gegessen und deftiger als in der Woche.

Wasser und viel Bewegung ist ebenfalls sehr gut. Sie bringen den Stoffwechsel auf Trab und ein guter Stoffwechsel sorgt dafür, dass nicht zuviel hängen bleibt.

Du hast also alles richtig gemacht. Gratulation!

1

Kann es immer noch nicht fassen 

Alles so ungewohnt mit -13kg 

0
55
@Denniswerki

Freue dich darüber und bleibe am Ball, dein Körper wird es dir danken.

3

Super, Glückwunsch!

Man darf auch nicht vergessen: Alkohol selbst enthält 7 kcal pro Gramm - das ist fast doppelt so viel wie Zucker. Und zum Beispiel in Bier sind auch Kohlenhydrate enthalten. Man kann sich mit Alkohol am Abend kalorientechnisch schnell noch eine zusätzliche Mahlzeit antrinken.

Bleib dabei!

Gratulation zum Alkoholverzicht und der Abnahme.

Gut wäre es auch wenn du dabei bleiben würdest, dein Körper vor allen die Leber wird es dir Danken.

1

DAnke und 

Aufjedenfall :)

0

Warum nehme ich nicht mehr ab ?

Hallo Leute, ich habe jetzt fast 12 kg abgenommen und müsste noch 3 kg abnehmen um Normalgewicht zu haben. Ich wiege jetzt 72 kg bei einer Körpergröße von 167 cm. Ich treibe jeden Tag mindestens 2 Stunden Sport und versuche mich möglichst gesund zu ernähren und esse jeden Tag viel Obst und Gemüse. Samstags mache ich keinen Sport ,da ist mein Pausetag. Ich achte darauf am Tag mindestens 1200 kalorien zu mir zu nehmen und höchstens 1400. Ich hab mal gelesen das man mindestens 1200 Kalorien essen muss, damit der Körper nicht denkt das Essen knapp ist stimmt das? Esse ich noch zu viel? Was kann ich tun um weiter ab zu nehmen? Viel trinken tue ich auch aber ich habe seit Wochen schon nicht mehr abgenommen ich bin etwas verzweifelt.

...zur Frage

Impfung und Alkohol?

Hallo, Da ich eine Allergie gegen die Pollen habe werde ich mich demnächst impfen! Am Samstag 20:00 Uhr bin ich auf einem Geburstag eingeladen und natürlich wird dort Alkohol getrunken!

Meine Frage! Dürfte ich wenn ich mich Freitag Morgens impfen lassen dann am Samstag Abend Alkohol trinken?

mfg. Nick

...zur Frage

Durchfall nach Alkohol?

Hallo, ich wollte mal fragen, wieso man denn immer (also bei mir) nach dem ich Alkohol getrunken habe, am nächsten Tag Durchfall habe bzw bekomme?

...zur Frage

Alkohol trinken in Zusammenhang mit Ramipril und Bisoprolol?

Ist es ungefährlich/bedenkenlos bei der täglichen Einnahme von Ramipril (2x) und Bisoprolol (1x) Alkohol zu trinken?? Ich habe oft schon nach 2 Gläsern Wein ein Gefühl als hätte ich eine ganze Flasche getrunken. Grundsätzlich geht es beim Trinken eh max. um 2-3mal im Monat Wein etc., kaum starke Spirituosen.

...zur Frage

Abnehmen [Haut]

16 Jahre 120 Kg Ziel : 80 Kg Nehme 5 kg pro Monat ab Was wird mit meiner Haut? [Gehe eigentlich nur Bergauf oder gehe Spazieren] Trinke 2,5 -3 L Wassee pro Tag

...zur Frage

Gleiche Alkoholmenge jedoch durcheinander getrunken, warum so schlimm?

Wenn man auf einer Party Alkohol durcheinander trinkt braucht man manchmal gar nicht so viel Alkohol bis einem sterbenselend wird. Dagegen, wer immer beim gleichen Alkohol bleibt, kann länger und mehr trinken. Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum das so ist, wisst ihr es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?