habe atemnot beim sport

2 Antworten

Bist du nur aus der Puste oder hast du das gefühl keine Luft mehr zu bekommen??? Wenn ja solltest du das vom arzt abklären lassen, vielleicht hast du Asthma!

Hallo jacktm010!

Das kenne ich. Du solltest deswegen unbedingt mal zu einem Lungenfacharzt gehen und die Lungenfunktion überprüfen lassen. Es kann durchaus sein, dass Du ein beginnendes Asthma hast. Das kann man aber sehr gut mit Medikamenten oder Sprays in den Griff bekommen. Ich habe dann immer vor dem Sport 1-2 Hübe Spray angewendet und konnte dann ungehindert Sport treiben. Es ist also kein Hinderungsgrund, weiter Fußball zu spielen!! Wenn diese Atemnot allerdings unbehandelt bleibt, dann wird es mit der Zeit immer schlechter!! Fazit: "Vogel-Strauß-Taktik" hilft Dir nicht weiter.

Alles Gute wünscht walesca

Was möchtest Du wissen?