habe atemnot beim sport

2 Antworten

Bist du nur aus der Puste oder hast du das gefühl keine Luft mehr zu bekommen??? Wenn ja solltest du das vom arzt abklären lassen, vielleicht hast du Asthma!

Hallo jacktm010!

Das kenne ich. Du solltest deswegen unbedingt mal zu einem Lungenfacharzt gehen und die Lungenfunktion überprüfen lassen. Es kann durchaus sein, dass Du ein beginnendes Asthma hast. Das kann man aber sehr gut mit Medikamenten oder Sprays in den Griff bekommen. Ich habe dann immer vor dem Sport 1-2 Hübe Spray angewendet und konnte dann ungehindert Sport treiben. Es ist also kein Hinderungsgrund, weiter Fußball zu spielen!! Wenn diese Atemnot allerdings unbehandelt bleibt, dann wird es mit der Zeit immer schlechter!! Fazit: "Vogel-Strauß-Taktik" hilft Dir nicht weiter.

Alles Gute wünscht walesca

Brustschmerzen und Atemnot

Hi zusammen. Ich habe seit ca 2 Monaten immer Häufiger Brustschmerzen, die ich aber keiner genauen stelle zu ordnen kann. Irgendwann (nach ca 5-6Wochen) hörten sie für 2 Wochen auf. Jetzt sind sie allerdings wieder da, begleitet von Atemnot. Ich dachte erst das sie nur in Verbindung mit Sport entstehen aber auch bei 'normalen dingen' wie essen oder nur liegen kommen sie. Ausserdem hab ich seit die Schmerzen wieder da sind Schwindelanfälle. Ich weiss nicht ob ich es mir einbilde aber in der Schule dachte ich ernsthaft ich kipp weg. (Die Brustschmerzen hab ich meistens nur an 2 tagen in der Wiche allerdings an diesen Tagen dann ca 3x über den Tag verteilt. Der Schwindel kommt und geht wie er will ^^)

Beim Arzt war ich schon. Er hat meine Lunge abgehört & gemeint alles sei okay. Ich mach mir wirklich sorgen aber mein Arzt weiss sicher ob es etwas bedrohliches ist oder? Habt ihr eine Idee was ich gegen die schmerzen tun kann?

...zur Frage

Herzstolpern beim Fussball - ist es gefährlich?

Hallo ich habe heute im fussball beim joggen so ein gefühl gehabt als hätte mein herz kurz ausgesetzt! Ich hatte ein paar wochen vorher eine überanstrengung! Habe ziemlich Angst vor einem Herzinfarkt!

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder sagen ob ich in gefahr bin

...zur Frage

Trotz Strecksehnenriss Fußball spielen?

Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen beim Volleyballspielen die Strecksehne im linken Mittelfinger gerissen. War anschließend im KH und drei Tage später bei einem Handchirugen. Habe jetzt eine Schiene bekommen, die ich für 8 Wochen tragen soll. Soweit so gut meine Frage wäre jetzt kann ich trotz des risses mit der Schiene Sport machen also Joggen gehen oder Fußball spielen (bin kein Torwart). Habt ihr hier schon mal Erfahrungen gemacht oder könnt mir weiter helfen?

...zur Frage

Ich habe mir mein Knie angehauen - welche Salbe hilft?

Hey, ich habe mir beim Sport heute das Knie angehauen. Das ist jetzt dick angeschwollen und schillert leicht bläulich. Könnt ihr mir eine Salbe empfehlen, die dagegen hilft?

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob es meinem Herz gut geht?

Kann es sein, dass das eigene Herz bereits kaputt oder insuffizient ist oder so obwohl es einem noch gut geht? Also man beim Sport keine Atemnot hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?