Habe Angst wegen Nackenschmerzen :(

4 Antworten

Nein meinen Ranzen trage ich ganz normal,aber ich glaube langsam dass es vieleicht am Stress liegt :/ ...Naja Danke an euch für die guten Tipps <33

Du brauchst dir erst mal überhaupt keine Sorgen machen. Das kommt ab und zu mal vor. Kann viele Ursachen haben. Verspannung etc. Ich empfehl dir Rotlicht, das hilft meistens ziemlich gut. Ansosten mit Voltaren oder einer ähnlichen Salbe eincremen. Oft ist das Problem, dass man sich durch die Schmerzen zusätzlich eine Fehl- bzw Schonhaltung einnimmt und deswegen die Schmerzen und die Verspannung noch länger anhält. Auch ein warmes Entspannungbad kann hilfreich sein.

Keine Angst, etwas gefährliches kann es nicht sein, wohl aber etwas unangenehmes. Trägst du deine Schultasche auch immer so am Rücken, dass sie halb auf den Hintern hinunterhängt? Und ist deine Schultasche auch so schwer beladen, dass deine Mutter sie dir nicht mehr auf den Rücken setzen kann? Ja?? Dann bist du einfach total verspannt und gestresst von deinem schweren Schulranzen. Ich beobachte es leider sehr häufig, dass Jugendliche in der Pubertät, weil sie cool wirken wollen, die Schultasche völlig fehlerhaft auf dem Rücken tragen. Eine Schultasche gehört richtig an den Rücken hin getragen, nicht zu schwer und die Träger nicht zu lange. Lass dir Massagen verschreiben, die helfen gegen die Verspannungen.

Tennisarm von Renovierung?

Ich bin umgezogen und die Wohnung musste renoviert werden. Ich hatte zwar viel Hilfe, aber ich selbst habe sehr viel gestrichen. Am Wochenende sind wir fertig geworden. Aberdafür tut mein rechter Unterarm total weh. Ich habe Probleme den Arm zu beugen. Kann ich mir vom Streichen einen Tennisarm geholt haben? Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Was sind die Symptome von Tollwut?

Hallo, ich habe seit Donnerstag so einen komischen Hautausschlag und habe total Angst irgendwas schlimmes zu haben z.B. Blutkrebs/Vergiftung oder Tollwut. Mein Kater war nämlich immer sehr aggressiv und hat mich oft gekratzt und gebissen, aber jetzt ist er total anders, so ruhig... Vielleicht hat er Tollwut und mich angesteckt. :(

...zur Frage

Alles ist verspannt jetzt fängt mein Bauch auch noch an.

Hallo, also seid ungefähr 9 Jahren ist mein ganzer Rücken + Schulter + Nacken total angespannt und hart wie Stein Sport hat auch nicht geholfen wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe dann kann es schon passieren dass durch diese Verspannungen es stockt und ich dadurch enorme Schmerzen bekomme und dann die ganze Seite weh tut letztens ist sie mir durch das stocken sogar eingeschlafen. Der Arzt sagt halt immer ich muss Sport machen und möchte mir keine Massage oder so etwas verschreiben, weil das scheinbar bei der Krankenkasse nicht gern gesehen ist. Trotz Sport sind die Verspannungen trotzdem da also bringt mir das jetzt nicht so viel zurzeit sie diese sogar so Schlimm geworden, dass jetzt mein ganzer Bauch auch total verspannt ist und wenn ich in den Bauch drücke dann tut es genauso weh wie wenn ich in meinen rücken drücke, es ist ein stechender schmerz. Wie kann ich endlich wieder entspannt durchs leben gehen und wie bringe ich den Arzt dazu mir endlich mal paar Massagen zu verschreiben? Ich habe echt sehr große rücken und nackenschmerzen dadurch und bekomme sogar schon öfters Kopfschmerzen davon. Ich finde es auch nicht gut da es jetzt an meinem bauch auch angefangen hat möchte ich diesen Verspannungsprozess so schnell wie möglich stoppen. habt ihr einen Rat was dagegen hilft? und natürlich wie gesagt wie ich meinen Arzt dazu bringe mir die Massagen zu verschreiben?

LG; neonlemon

...zur Frage

Geschwollener Seitenstrang seit 2 Monaten?

Hallo zusammen , weiß echt nicht mehr weiter. Hab vor 2 Monaten Halsschmerzen bekommen ( seitenstrangangina) hab Antibiotika genommen , doch die schmerzen gingne nicht ganz weg , auch blieb ein seitenstrang bis heute dauerhaft geschwollen. In der Zwischenzeit hatte ich 2 weitere Erkältungen . Wieder Antibiotika. Ich hab mittlerweile echt Angst das es was schlimmes sein könnte. Die Entzündung geht einfach nicht weg und macht mich echt fertig. Die Schmerzen sind nicht mega stark ziehen aber teilweise bis ins Ohr. Hab an sämtlichen Gurgel Lösungen bis hin zu allen pflanzlichen Tabletten fast alles ausprobiert. Zu mir , ich habe keine Gaumen Mandeln mehr, bin 27 Jahre alt. Soll bald zum ct und bin echt fix und fertig .gong es jemanden ähnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?