habe am fuss eine entzündung nach einer kleinen verletzung was soll ich tun

3 Antworten

Wichtig ist auch dass man die richtigen Strümpfe trägt, nämlich reine Baumwolle, da diese dafür sorgt, dass der Fuß richtig athmen kann und somit kein feuchtwarmes Klima entsteht. Synthetik verlangsamt den Heilungsprozess auf jeden Fall. Gute Besserung!

Hallo...bitte nicht damit spaßen!!!Der Doc soll einmal drüberschauen.Auch wegen "Tetanus"??? Dann bekommst Du gleich dort das volle Programm und bist bestens versorgt!Alles Gute!Lg

Die beste Lösung wäre es, wenn Du zum Arzt gehst. Gerade Entzündungen am Fuss, wo immer ein warmes, manchmal ein feucht-warmes ;-) Klima herrscht, der Fuss teckt nun mal einen grossen Teil des Tages im Schuh, ist es besser, wenn der Arzt sich die Sache ansieht. Schnell dringen Keime oder Bakterien durch die Wunde in den Körper ein und es kann zu weiteren schweren Entzündungen kommen.

Meine Mutter hat auf zwei Fingergelenken folgende "Knötchen" (Bild anbei) - was ist das?

Meine Mutter hat auf zwei Fingergelenken folgende "Knötchen"(Bild anbei). Diese sind manchmal entzündet, das heißt, sie tun weh und sind gerötet. Sie befinden sich nicht direkt auf dem Knochen, sondern sind nur auf der Haut. Wie so Hautknötchen. An manchen Tagen tut es nicht weh, da gehen sie ein wenig zurück, und an anderen Tagen sind sie entzündet. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, was das ist?

Danke

...zur Frage

Hilfe entzündung am Zeh?

Hallo,

Mein Fuß bzw. mein linker großer zeh ist entzündet und Blutet sollte ich zum Artzt gehen oder kann man das auch anderst heilen.


danke schonmal

...zur Frage

Finger entzündet, was tun?

Hatte einen Spreisel im Finger und habe mir den rausgemacht es ist auch kein Rest übrig geblieben im Finger, jetzt allerdings ist der Finger entzündet und dick, spannt, drückt und tut weh. Was kann ich denn gegen die Entzündung machen?

...zur Frage

Nagelhaut eingerissen und entzündet, was hilft?

Hallo,

die Nagelhaut an meinem linken Daumen ist an einer Stelle eingerissen und entzündet. Die Stelle ist geschwollen, gerötet und tut richtig weh. Was kann ich machen, damit das schnell wieder weggeht?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

ohrläppchen entzündet

ich hab mir vor ein paar monaten ohrlöcher stechen lassen.jetzt ist bei einen ohrläppchen eine entzündung ,was ich tun?(und es tut sehr weh)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?