habe ich mir eine zerrung oder einen muskelfaserriss zugezogen???

3 Antworten

das wird dir hier keiner beantworten können da wir dich nicht untersuchen können und nur vermuten können.

schone dich und geh zum arzt dann weißt du bescheid.

alles gute

Moin,

egal ob Zerrung oder Muskelfaserriss. Körperliche Schonung ist angebracht und das mind. für 2 Wochen. Daher wüsste ich nicht, was Du aktuell auf dem Sportplatz zu suchen hättest. In diesem Sinne finde ich es sehr gut, das sich beim Schuss die Schmerzen deutlich bemerkbar machen.

Es kann sich sowohl um eine Zerrung, als auch um einen Muskelfaserriss handeln. Um etwas ausschließen zu können, bedarf es aber einer ärztlichen Vorstellung. Da wirst Du nicht drum herum kommen.

Noch was: Schonen hilft. Ignorieren und weiter Sport treiben, kann es u.U. verschlimmern.

Viele Grße

Spätfolgen Adduktorenzerrung?

Ich habe mir vor langer Zeit (etwa 2 Jahre) mal beim Fußball eine Adduktorenzerrung zugezogen. Das wurde ganz normal behandelt mit Kälte, Salbe und Ruhe. Aber ich habe immer öfter das Gefühl, dass sich die Seite nicht wieder richtig regeneriert hat, ich habe immer wieder, z.B. wenn es kalt ist, leichte Schmerzen. Ist es möglich, dass das Spätfolgen der Zerrung sind? Was kann ich da tun?

...zur Frage

Ist es besser Diclofenac zu spritzen?

Mein Mann hat sich beim Fußballspielen einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Arzt hat ihm verschiedene Sachen verschrieben, z.B. Massagen. Weil das nicht so gut geholfen hat, will er ihm jetzt auch noch Diclofenac spritzen. Bis jetzt dachte ich immer, Diclofenac wird in Tabettenform eingenommen. Ist es besser für den Körper, wenn man es spritzt?

...zur Frage

Wann mit Schürfwunde zum Arzt gehen?

Mein Freund hat gestern Fußball gespielt und sich um Oberschenkel/Po eine schlimme Schürfwunde zugezogen. Sie ist in etwa so groß wie eine Hand! Sollte er damit zum Arzt gehen? Sie suppt auch etwas.

...zur Frage

Was hilft bei einem Muskelfaserriss?

Ich habe mit einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen... ohne Aufwärmen einfach losgelaufen. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr wieder normal trainieren konnten? Ich möchte nicht zu lange aussetzen müssen.

...zur Frage

Sprunggelenkfraktur Weber B

Hallo Liebes Forum...ich hatte am 24.02.2013 einen unfall und habe mir dabei eine Sprunggelenk Weber B Fraktur zugezogen...wurde gleich am 27.02 operiert und bin am 30.02 aus dem krankenhaus..mit einer platte und 7 schrauben.. belaste den fuß nun seit 3 wochen wieder und geh auch zur krankengymnastik..nun meine frage ich spiele auch Fußball ! ab wann denkt ihr kann ich damit wieder anfangen ? lg Sascha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?