Hab seit neuestem Pickel aufm Rücken! Wodurch kommt das denn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich kriege Pickel, wenn ich zuviel fettigen Süßkram wie Schokolade nasche. Betrachte doch einfach mal deine Ernährung. Hat sich da in letzter Zeit etwas verändert?

Viele Pickel auf dem Rücken

Ich habe keine Pickel im Gesicht oder so, sondern nur auf dem Rücken und dass auch noch ziemlich viele! Die sind oft sehr entzündet und auch mit viel Eiter. Das ist ziemlich unangenehm, weil ich mich nie traue, was Rückenfreies zu tragen ;-(( Woran kann das liegen??

...zur Frage

Pickel auf dem Rücken eines 13jährigen

Mein Neffe ist 13 und im Moment voller Pickel. Besonders stark ist es am Rücken. Ich sah ihn heute, als er aus der Dusche kam und war fast in Versuchung mit dem Handtuch die Pickel aufzuschrubbeln. Natürlich habe ich es nicht getan, aber wie gesagt, es juckte mich richtig in den Fingern. Wäre das schlimm gewesen für die Pickel oder reinigt das doch eher die Haut?

...zur Frage

Noch ein Pickel oder schon ein Abszess?

Ich habe hin und wieder mal einen Pickel auf dem Rücken, geht wahrscheinlich fast jedem so. Diesmal ist er aber besonders hartnäckig. Er ist sehr groß, schmerzhaft und gerötet. Meine Freundin hat schon vergeblich versucht ihn zu behandeln. Ich hab das Ding schon zwei Wochen. Man sieht wohl dass Eiter drin ist, aber es ist zu tief unter der Haut, dass man es nicht audrücken kann. Scheint das doch eher ein Abszess zu sein? Also lieber zum Arzt damit?

...zur Frage

Verhärteten Pickel selbst ausdrücken?

Ich habe auf dem Rücken seit bestimmt anderthalb Jahren einen ziemlich großen, harten, "unterirdischen" Pickel. Als ich letztens wegen einer Erkältung beim Hausarzt war, habe ich mal gefragt, ob ich damit zum Hautarzt muss/kann. Mein Hausarzt hat nun gesagt, ich soll einfach in die Badewanne gehen, den Pickel einweichen und ihn von meinem Freund dann ausdrücken lassen bzw. aufstechen. Das klingt a) ziemlich abenteuerlich und b) möchte ich das meinem Freund nicht antun. Meint ihr, mein Hausarzt hat Recht und ich soll mich nicht so anstellen? Oder geht er damit ein bisschen zu lax um?

...zur Frage

Warum bekomme ich plötzlich Pickel auf dem Rücken??

Ich hatte vor allem früher schon im Gesicht unreine Haut, aber nie auf meinem Rücken. Erst seit ein oder zwei Monaten bekomme ich plötzlich auch Pickel auf meinem Rücken. Woher kann das plötzlich kommen?? An meinen Lebensgewohnheiten hat sich nichts geändert. Also ich mache noch genauso viel Sport wie davor und esse genauso wie davor und nehme auch keine Medikamente oder Cremes oder so.

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen unter der Haut sitzenden Pickel weg?

Seit geraumer Zeit ärgere ich mich mit einem schmerzenden Pickel am Rücken herum, der sich unter der Haut scheinbar richtig wohlfühlt und mich einfach nicht verlassen will. Abgesehen davon, dass ich dort, wo er sich befindet, nicht selbst richtig rankomme, ist da von außen auch nichts zu machen, wie es scheint. Es ist nicht der erste, aber dieser nervt einfach so sehr, dass ich hier mal um Hilfe bitten muss. Auf welche Weise bekomme ich den unterirdischen Pickel los? Gibt es hoffentlich ein schnell helfendes Hausmittelchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?