Hab seit einer Woche so ein lästiges Bläschen auf der Zunge???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, du könntest noch solcoseryl dental salbe probieren und wenn das nix hilft würde ich den arzt aufsuchen und es abklären lassen. alles liebe

Wenn es sich um ein Brandbläschen handelt, dann hilft am besten einfach heilen lassen und abwarten. Kamistad Gel hat bei mir da wenig geholfen. Mein Arzt hat mir damals gesagt, am besten wenig säurehaltiges essen, weil das wie Feuer brennt, ansonsten aber einfach abwarten, das verschwindet von selbst wieder. Halte also durch !!

Ich nehme bei sowas immer Kamistad Gel. Das wurde mir auch schon von meinem Arzt empfohlen und ich kann es nur weiter empfehlen!

Bläschen auf der Zunge

Hallo !!! Seit gestern abend habe ich zwei ziemlich große Bläschen auf der Zunge, sie sehen irgendwie weißlich aus. Sie tun sehr weh und ich habe keine Ahnung was das sein kann. Was kann ich den tun?? aufstechen??

...zur Frage

Was kann ich gegen meine roten Augen tun?

Seit knapp einem Jahr habe ich (männlich – 22 Jahre) das Problem, dass meine Augen sehr schnell rot werden. Dabei brennen und drücken sie auch und sind somit nicht nur optisch unangenehm. Es tritt immer dann auf, wenn sie auch nur ein bisschen gereizt werden, wie z. B. durch

-         Alkohol (hier reicht mittlerweile ein Radler oder Bier und ich sehe fast aus, als hätte ich 10 Halbe im Gesicht

-         Rauchen (bisher war ich Gelegenheitsraucher, habe es aber aufgrund des Augenproblems komplett sein gelassen)

-         Schnupfen, Erkältung oder einfach nur ein Nießer

-         Körperliche Anstrengung

-         Nach dem Aufstehen (vor allem wenn ich eher wenig geschlafen habe)

-         Nach einem Arbeitstag vor dem PC (Zum Monitor habe ich den richtigen Abstand und betreibe ihn im Lesemodus (nicht unnötig hell und mit warmen Farben -> angenehm für die Augen. Außerdem lüfte ich vor allem im Winter regelmäßig und gönne meinen Augen dank http://eyeleo.com/ auch regelmäßig eine Pause)

Folgende Maßnahmen haben bisher leider keinen Erfolg erzielt.

·        Augenwickel (Augentrost + Lavendel)

·        Augenspülung (Augentrost)

·        Artelac Splash EDO Tränenersatzmittel

·        Vidisan EDO Augentropfen

·        Ketotifen Stulln DU Augentropfen

·        HYLO-COMOD befeuchtende Augentropfen

·        HYLO-PARIN befeuchtende Augentropfen

·        HYLO-GEL befeuchtende Augentropfen

·        Fluoropos Augentropfen

·        OPEN YOUR EYES Augentropfen gegen rote Augen

·        

Einen Teil davon habe ich von meiner Augenärztin - bei der ich schon seit knapp 20 Jahren bin – verschrieben bekommen, den Rest habe ich dank Internetrecherche erworben.

Beim HNO-Arzt habe ich mich meinem Allergietest unterzogen, wobei eine Hausstauballergie Stufe 3 (von 6 Stufen) auf beide Typen diagnostiziert wurde. Seitdem mache ich morgens und abends eine Nasenspülung, verwende ein Nasenspray sowie eine Allergikerbettwäsche. Auch das bringt aber keinen Erfolg in Hinsicht auf meine Augen.

Hat jemand sonst noch Ideen, die ich ausprobieren könnte?

Ich muss dazu sagen, dass ich jahrelang ab und an und gegen Ende fast wöchentlich Berberil N Augentropfen genommen habe, da ich (vor allem bei Alkoholkonsum) immer größere Probleme mit roten Augen hatte. Gegen Ende waren sie aber fast wirkungslos.

...zur Frage

rote brennende zunge und pöckchen an der innenseite der lippen

ich habe seit ca 2 wochen in der mitte der zunge einen roten brennenden streifen und pelzige stippen in dem mundraum. ich habe es erst mit einer tinktur gegen pilz verucht es half nichts dann war ich beim arzt der meinte es sei ein virus und gab mir chlorhexamed hilft aber auch nicht. was kann ich tun?

...zur Frage

Weiße Bläschen im Rachen und Schluck- und Gähnbeschwerden - was kann ich tun?

Hallo!

Ich habe seit Tagen im Rachen rechts und links diese weißen Bläschen, dazu auch Schluckbeschwerden und beim Gähnen muss ich immer gleich Husten.

Ich gehe nicht immer gleich zum Arzt, daher die Fragen: Was könnte das sein? Kriege ich das mit bspw. Gurgeln mit Chlorhexamed hin?

Vielen lieben Dank für Eure Zeit!!!

...zur Frage

Kleine Bläschen auf der Zunge, was kann ich gegen die Entzündung machen?

Ihr kennt das sicherlich auch, ein kleines Bläschen auf der Zunge. Meist am Rand, oder an der Zungespitze. Was kann ich denn gegen diese Entzündung machen? Oder woher kommt sie? Ich habe nun seit 2 Wochen immer an einer anderen Stelle so ein Bläschen. Hängt das mit der Ernährung zusammen?

...zur Frage

Nase verstopft.. Maßnahmen?

Hallo,

ich hatte vor ca. 2-3 Wochen eine Erkältung mit laufender Nase, Halsschmerzen und leichtem Reizhusten..

Währenddessen habe ich auch 2-3 mal ein Meerwassernasenspray benutzt.

Die Erkältung ist mittlerweile weg, was aber geblieben bzw. gekommen ist, ist eine ständig verstopfte Nase. Diese habe ich ungefähr seit die Erkältung weggegangen ist, vielleicht 1-2 Tage später. Die verstopfte Nase habe ich jetzt seit über einer woche und es schon soweit, dass ich dadurch aufwache, weil ich auch Halsschmerzen bekomme, da meine Nase verstopft ist.

Ich habe es bereits mit Meerwassernasenspray und dem Inhalieren von Eukalyptus-Wasser probiert. Alles bisher jedoch ohne Erfolg.

Weiss jemand noch weitere gute Tipps, außer zum HNO-Arzt zu gehen?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?