Hab seit 2 Wochen einen Bluterguss unterm Fuß. Muss ich handeln?

3 Antworten

Ist es eine Blutblase oder mehr ein blauer Fleck ?

Eine Blutblase würde ich aufstechen und dann wie eine Wunde behandeln, also Pflaster drauf.

Ansonsten kannst du ja mal eine Salbe benutzen. Zum Arzt gehen kann nicht schaden, aber ich denke es eilt nicht.

Weder Blutblasen noch Wasserblasen gehören aufgestochen, wer sowas empfiehlt hat was verpasst! 

1

Solange Dich diese Blutblase nicht stört/schmerzt und solange sie nicht durch mech. Belastung aufgeht solltest Du die Natur walten lassen.

Sorge nur dafür, dass die Ursache sich in nächster Zeit nicht wiederholt, das ist sehr wichtig. Notfalls diesen Sport sein lassen.

Auf keinen Fall aufstechen, denn in der intakten Blase läuft ein Heilungsprozess ab, der würde durch das Aufstechen gestört und diverse Erreger hätten freie Bahn. Ist der Heilungsprozess abgeschlossen, dann wird die Blase automatisch kleiner, die abgestoßene Haut fällt dann von allein ab und gut ist. Du kannst diesen natürlichen Prozess unterstützen, indem Du ein Pflaster zum mechanischen Schutz über die Blase klebst. LG 

P.S.: Ein Bild der Blase hier einzustellen wäre gut gewesen.

Woran merkt man, ob ein Zeh gebrochen ist?

Ich habe ein sehr schweres Buch auf meinen Zeh fallen lassen. Jetzt ist er blau und tut beim Laufen weh, aber ich kann ihn noch bewegen. Kann es trotzdem sein, dass mein Zeh gebrochen ist?

...zur Frage

Bluterguss am kleinen Zeh und am hinteren Gewebe - was tun?

Hallo,

ich habe mir heute morgen den kleinen Zeh angeschlagen. Über den tag bin ich noch viel geloffen was nicht so gut war, jetzt ist ein Bluterguss da und auch auf dem Zeh hinter dem Nagel zu sehen.

Es drückt ein bisschen, aber es geht. (Siehe Bild)

Denkt ihr, es reicht ihn zu kühlen und mit Kytta Salbe einzureiben? Oder sollte ich zum Arzt weil es sich versachlimmern kann? Den Zeh muss man nciht unbedingt aufpicksen oder die Haut um das Blutz abzutransportieren oder?

...zur Frage

Blaue Verfärbung unter dem Nagelbett, warum?

Unter meinem "dicken" Zeh habe ich von ein paar Tagen eine blaue Verfärbung , die nach einem Bluterguß aussieht,entdeckt. Da mir nichts auf den Fuß gefallen ist und ich mich auch sonst an keine Verletzung erinnern kann, frage ich mich, woher die kommt.

...zur Frage

Blauer Zeh - Soll ich damit zum Arzt?

Ich habe mir heute beim Renovieren mit dem hammer auf den Zeh gehauen. Gerade habe ich mir den Zeh noch mal angesehen. Der Nagel und die Haut drumherum ist mittlerweile tiefblau. Soll ich damit zum Arzt? Oder einfach der Dinge abwarten die da kommen? Ich gehe mal davon aus, dass der Nagel abgehen wird oder?

...zur Frage

Viele rote Punkte auf dem Körper

Guten Abend,

Ich hab gerade viele kleine rote Pünktchen auf meinem Körper entdeckt. Sie sehen aus wie größere Pickel, die man auf dem Gesicht haben kann. Was mich jedoch beunruhigt ist, dass sich die Pickel bzw Pünktchen auch auf meinen Armen und vor allem auf dem Bauch befinden und es auch sehr viele sind (Auf dem Bach circa 15-20) Die meisten Pünktchen befinden sich auf jedoch auf der Gürtellinie. Einen größeren Fleck, der circa 3-4 cm durchmesser hat und wie ein Leberfleck aussieht hab ich auch knapp unter der Rippen auf der linken Seite bemerkt. Nun bitte ich um Hilfe.. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?