Hab oft Kreislaufprobleme! Kann das an der Pille liegen?

1 Antwort

Hallo Miriam! Das hört sich nach einem niedrigen Blutdruck an! Niedriger Blutdruck führt zu Blässe,Schwindelanfällen,Herzklopfen und auch Schwarzwerden vor den Augen! Dennoch ist er nicht als Krankheit zu verstehen,da er im Gegensatz zum Bluthochdruck keine gesundheitlichen Schäden verursacht! Er ist/kann anlagebedingt sein,aber auch durch Mangel an Blutflüssigkeit verursacht werden(ich hatte es zum Beispiel immer nach meiner starken Periode)!Gehe bitte nochmal zum Arzt und lasse einen Check machen!Er wird Dir Tipps geben wie Du Deinen Kreislauf trainieren kannst.Mit der Pille müßtest Du Dich nochmals mit dem Frauenarzt kurzschließen.Evt. ist sie zu schwach-oder zu stark für Dich.Ich wünsche Dir alles Gute und das es bald besser wird! Lg

Seekrank im eigenen Bett?

Heute nacht bin ich wachgeworden und wollte auf die Toilette. Als ich mich auf die Bettkante setzte, wurde mir so schwindlig, dass ich mich sofort wieder hinlegen mußte. Als mein Mann mir geholfen hat, mich aufzusetzen, habe ich angefangen, mich zu übergeben. Dann habe ich es auf die Toilette geschaftt und es ging mir so einigermaßen. Mein Blutdruck und Puls waren normal, auch sonst tat mir nichts weh. Als ich mich wieder hingelegt habe, mußte ich mich wieder übergeben. Dann bin ich wieder eingeschlafen. Im Moment weiß ich nicht, ob ich völlig in Ordnung bin oder nicht. Es fühlte sich an wie Seekrankheit, ich kenne das, weil ich Seglerin bin. Da ist es auch so, dass einem bei jeder Lageveränderung schlecht wird. Kann das heute nacht mit den Ohren und dem Gleichgewichtsorgan zusammen hängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?