Hab ich Läuse - wie kann ich das selbst herausfinden?

0 Antworten

Wie kann man erkennen, ob jemand delirant ist?

Ich muss meine Mutter nun eine Weile pflegen, die Alzheimer hat. Es ist noch nicht so weit fortgeschritten, trotzdem gibt es Tage, an denen sie ganz schlecht drauf ist. Mir wurde vom Arzt gesagt, ich muss darauf achten, dass ich bemerke, wenn sie delirant wird, weil sie dehydriert ist (das ist vor einer Weile schon einmal passiert, weil sie nicht richtig trinkt) und sie dann zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren. Aber wie erkenne ich, ob sie delirant ist oder nur einen ganz schlechten "Alzheimer- Tag" hat?

...zur Frage

Kann man einen Leistenbruch immer äusserlich erkennen?

Ich habe Schmerzen in der Leiste, es zieht und drückt. Kann es sein, dass ich einen Leistenbruch habe, den ich von aussen noch nicht erkennen kann? Ich habe dort auch eine ca 3 cm lange Narbe von einer Varikozelen Operation..

...zur Frage

Kann man es körperlich erkennen, wenn man eine HIV-Infektion hat?

Merken die betroffenen Menschen, dass sie krank sind oder lässt sich das nur durch einen Bluttest heraus stellen? Gibt es gesundheitliche Anzeichen, die für eine Infektion sprechen?

...zur Frage

Wie kann man einen Nervenzusammenbruch erkennen?

Meine Lehrerin tut mir zur Zeit voll Leid.. eigentlich ist sie ein netter Mensch, aber unglaublich unkonsequent und kann sich nicht wehren. Ich bin zwar nicht grad die Beste in der Schule, aber da meine Mutter auch Lehrerin ist weiss ich glaub ich ganz gut, dass Leher auch Menschen sind. Jedenfalls hat sie ganz üble Probleme in meiner Klasse und wird echt fertig gemacht. Letzte Woche ist sie 2 mal heulend raus.. da frage ich mich, wie man erkennen kann, wenn jemand einen Nervenzusammenbruch hat.

...zur Frage

Wie erkennt man schnell einen Herzinfarkt?

Bei einem Herzinfarkt soll man ja so schnell wie möglich den Notarzt anrufen. Aber woher weiß ich, dass man an einem Herzinfarkt leidet? Welche Beschwerden treten dann auf?

...zur Frage

Kann sich Hautkrebs ohne Leberfleck bilden?

Normalerweise erkennt man doch Hautkrebs an Veränderung von Leberflecken bzw. Muttermalen. Was ist aber , wenn man gar keine hat und nie hatte, ist man dann null wegen Hautkrebs gefährdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?