Hab ich Hautpilz?

2 Antworten

 roch mein Schweiß aber irgendwie komisch und ich dachte irgendwie nach Bier und im Internet steht dass das ein Zeichen für Pils

Ein Pils riecht auch nach Bier, sonst wäre es kein Pils,

Was bei Pilz mir immer gut hilft als Diabetikerin, ich nehme die Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme beim Hautpilz unterm Arm.Einmal aufgetragen und weg ist es. Die 1%-Creme musst du schmieren, schmieren und schmieren, und es geht nicht weg.

jedoch roch mein Schweiß aber irgendwie komisch und ich dachte irgendwie nach Bier und im Internet steht dass das ein Zeichen für Pils sein kann jetzt hab ich Angst.

Naja, Biergeruch kann durchaus ein Zeichen für ein Pils sein, vor allem in den Gegenden Deutschlands, wo nicht nur Alt getrunken wird... ;-) (Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen)

Jetzt im Ernst: Dein Hautarzt sagt, es wäre kein Pilz sondern trockene Haut. Und die Behandlung, die er dir empfohlen hat, spricht sehr gut an, wie du sagst. Außerdem soll deine Haut gut aussehen. Wieso glaubst du dann trotzdem, dass du einen Pilz haben könntest und machst dich deshalb verrückt? Nur wegen des angeblichen Bier-Geruchs und Dr. Internet und Professor Google?

Hast du in den letzten Tagen evtl. einfach etwas mehr Alkohol getrunken? Oder evtl. irgendwas an deinen Ernährungsgewohnheiten geändert? Ein neues Medikament genommen o.ä.? Also irgendwas gemacht, was du vorher so noch nicht gemacht/genommen/gegessen/getrunken hast? Zu viel Duschen ist übrigens für die Haut auch nicht gut. Nur für die Achseln reicht manchmal auch schlicht der gute, alte Waschlappen.

Auch wenn ich nach deiner Schilderung eher nicht denke, dass du einen Pilz hast: Wenn du so unsicher bist, dann rufe Montag beim Hautarzt an und frag nach, ob dein Termin vorgezogen werden kann. Sonst machst du dich bis Ende April nur unnötig selber verrückt. Und falls du seiner Diagnose nicht vertraust, darfst du dir auch eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt einholen (sofern du einen Termin bekommst).

Hallo122
Fragesteller

Ich bin immer so paranoid und Google dann direkt immer alles und das hat mir heute Angst gemacht. Ich war die letzten Tage eigentlich total Fine damit dass der Termin erst Ende April ist.
ich hab die letzten 2 Tage mehr Süßigkeiten als sonst gegessen aber Alkohol nicht. Vielleicht Bild ich mir nur ein dass es Bier Geruch ist ich mein deo nutz ich ja keines da wird es ja schon strenger riechen als mit deo😅

Hallo122
Fragesteller

Ja der Rechtschreibfehler fiel mir gerade auch auf 😂