Hab ich einen Ermüdungsbruch?

2 Antworten

Hallo...ein Ermüdungsbruch ist ein Überlastungsschaden des passiven Bewegungsapparates!Beweisend ist ein positiver Röntgenbefund,der meistens aber erst nach 2.-4. Wochen gelingt!Im Zweifelsfalle kann eine Szintigraphie-oder Kernspindomographie in der Frühphase die Diagnose sichern!Du solltest also nicht länger warten und ärztliche Hilfe suchen!!!Alles Gute und ein Frohes Fest! AH

es kann schon sein, dass du einen Ermüdungsbruch hast. Dein Knochen verfomrt sich, weil du ihn in deinem Job für dich ungewohnt belastest. LEider kann man einen Ermüsungsbruch auch nicht gut auf einem Röntgenbild sehen, erst nach ein paar Wochen oder Monaten, wenn sich der Knochen umgebildet hat hören die Schmerzen auf und es lässt sich auf einem Röntgenbild feststellen. Stelle dich bei einem Arzt vor und lasse deinen Fuss untersuchen.

bitte lest es euch durch :( ich mach mir sorgen :(( schmerzen im fuß

also meine füße sind schon ziemlich 'kaputt'. damit will ich sagen, ich habe immer irgendwie was am fuß. ich habe auch schon einlagen seit 2 wochen. nunja wir hatten gestern sport und da mein schuh irgendwie hinten am fuß reibt und ich mir das aufgerieben habe, habe ich den schuh nicht mehr gescheid angezogen, dadurch habe ich meinen andern fuß mehr belastet. da hat er schon leicht angefangen weh zu tun. nahc dem sport, war es für ungefähr 2 stunden oke. aber dann hat er echt extrem angefangen weh zu tun beim laufen und wenn ich treppen steig ist es noch schlimmer ich kann meinen fuß nicht mehr richtig belasten. der schmerz ist etwa über der ferse an denen 2 dicken knöcheln, an der seite lang runter bis zum mittelfuß. ich habe es auch gestern abend gekühlt, aber es ist seit heute früh noch schlimmer, ich könnt heulen, da ich aber zur schule muss hab ich mich da durchgekämpft...was könnte das sein? gestern war es auch ein wenig blau und ja ich werde noch zum arzt gehen

...zur Frage

Kann das eine Stressfraktur (Ermüdungsbruch) sein?

Seit meinem letzten Lauf vor 3 Tagen kann ich nicht mehr ohne Schmerz über den Mittel- / Voderfuß abrollen. Abgesehen von diesem Schmerz habe ich keine Symptome, keine Schwellung, Bluterguss oder Druckschmerz. Die Wahrscheinlichkeit für einen Ermüdungsbruch sollte doch eher gering sein, oder? 

...zur Frage

Starke Schmerzen kleiner zeh

Gestern abend bin ich irgendwie mit meinem rechten fuß gegen unsere balkontür gelaufen.. mein fuß oder besser gesagt kleiner zeh tut sehr weh, egal ob druck dran kommt oder nicht. Bewegen geht einigermaßen, aber nur mit noch stärkeren schmerzen. Beim gehen kommt der zeh gar nicht auf den boden und der fußballen dort tut dann sehr weh. So äußerlich sieht man nichts, aber ich merke halt das der ballen da wohl etwas dick ist. hatte mir die tür zwischen den kleinen zeh und dem daneben gehaun...

Nun, heut ist feiertag, das heißt zum arzt kann ich nicht und notaufnahme wäre wohl doch etwas übertrieben..

Jemand ne ahnung was das sein kann? bruch schließe ich aus, da halt nix blau ooder so ist...

...zur Frage

Fußschmerzen ohne Befund...

Hallo, ich bin Ende Juni mit dem Fuss umgeknickt, kein Bruch, Diagnose: Zerrung. War nach 1 Woche gut, Fuss nach innen biegen tat noch leicht weh, Arzt meinte das das durch meine 1wöchige Schonhaltung kommt. Diese habe ich abgelegt, trotzdem tut das seitdem je mehr ich mache umso mehr weh. Aushaltbar, aber weh. Sobald der Fuss von der normalen Bewegung abweicht (zb beim Socken ausziehen an der Zehe hängen bleiben) hör ich die Englein singen. Unebener Boden, leichte Schuhe tun weh. Alles dann erst hinterher - spätestens Abends. Selten so schlimm das ich garnicht auftreten kann. Keine Schwellung, keine Rötung, kein Bruch, nichts. Arzt gestern: Ich bin der Meinung das sie nichts haben! Ja, klar, sind Phantomschmerzen... Kernspintermin hab ich in 2 Wochen. Kennt jemand sowas, was meint ihr, was kann sein? Danke... lg

...zur Frage

Noch immer Schmerzen am Fuß nach 7 Monaten (Quetschung)

Hallo, im September letzten Jahres hatte ich ein Unfall, wo mir ein PKW über den rechten Fuß komplett drüber gefahren ist. Ich kam ins Krankenhaus und wurde auch geröntgt, aber man konnte keinen Bruch fest stellen. Nach einiger Zeit, wehrend ich mein Fuß oft eingecremt, hochgelegt und gekühlt habe, hatte ich noch immer verdammt starke schmerzen. Ich mir wurde Tomographie zu gewiesen. Dort konnte man jedoch auch nichts erkennen. Wie ein angebrochener Knochen und das eine Sehne gerissen war, da die Stelle wo es weh tut, eine bestimmte Sehne verläuft. Es war nur der Verdacht an einer Sehnenreizung und dass diese ca. bis zu 4 Monaten andauern kann. Nun sind aber schon 7 Monate vergangen und habe noch immer heftige Schmerzen am ganzen Fuß. Ich gehe auch zur Physiotherapie, die mir bis jetzt leider noch nichts brachte. Schmerzen treten auch auf, wenn ich gehe und stehe. Brauche oft Schmerztabletten und creme den Fuß regelmäßig mit Mobilat ein. Ich bin am verzweifeln, weil man einfach nichts findet und auch nichts unternehmen kann. Muss ich jetzt für immer mit Schmerzen leben? Gibt es vll doch ne Möglichkeit oder ein Verdacht, was ich haben könnte. Soll ich zu einem speziellen Arzt gehen? Würde mich über Antworten sehr freuen! Liebe Grüße Nathaniel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?