hab herzkribbeln oder stolpern ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das kommt von der Angst und dem Stress.

Zur Entkrampfung kannst du Magnesium nehmen. Versuche die Angst und den Stress abzubauen.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ennio123
15.08.2017, 20:10

danke drPille ähhh kann ich das magnesium bei der apotheke holen? wäre es schlimm wenn ichs nicht nehme?!

0

Stress, Aufregung und überhaupt viel Nervenbelastung durch vieles Sinneseindrücke (oder Lernen!) bewirken, daß Magnesium und Vitamin B verbraucht werden. Das fehlt dann anderswo.

Dieses Herzstolpern/rasen ist medizinisch gesehen harmlos, aber es fühlt sich furchtbar an, ich kenne das. Und weil man sich dann immer noch schrecklicher fühlt und mehr Angst bekommt, ist das ein Teufelskreis, weil dadurch noch mehr Mg und B verbraucht wird.

Guck mal hier, was alleine bei B1-Mangel passieren kann.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Deshalb solltest Du dringend etwas dagegen tun.

Mein Rat: Nimm Magnesium und VItamin B für einige Tage ein, dann wird es besser werden. Mg 10 mg für jedes kg Körpergewicht, ich nehme das hier: https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium

An B komplex nehme ich das hier: https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules; der komplex von ratiopharm tut es auch, aber ich mußte davon 3x1 am Tag nehmen, und dann hat man zuviele Nebenstoffe in der Kapsel drin.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html#produktinformation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber ich habs relativ viel mal am tag! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
17.08.2017, 19:16

Dann nimm B Komplex und Magnesium.

0

Was möchtest Du wissen?