hab gerade asthma aber kein spray

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, im Gegensatz zu @rulamann kann ich mir nicht vorstellen, dass die im Krankenhaus Asthmaspray haben. Die werden Dich als Notfall wahrscheinlich untersuchen und Dir dann ein Spray verordnen. Wenn Du ins Krankenhaus gehen kannst, kannst Du doch auch in die Apotheke, oder ist die in einer anderen Stadt? Probier´s halt mal, mehr als ablehnen können sie Dich nicht. Kümmere Dich aber bald um Deine Krankenversicherungskarte, am besten gleich morgen! Einen schönen Tag. Auf Sylt gibt es bestimmt auch Apotheken, die Dienst haben. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tillwnatit5!

Keine Apotheke wird so ohne eine Verordnung ein Asthma-Spray - auch nicht das Notfallspray - abgeben!! Da muss man zuerst einmal in eine "hausärztliche Bereitschaftspraxis" (Tel. 116117) gehen, die es ja überall in erreichbarer Entfernung gibt. Im Krankenhaus kann man in solchen Notfällen nur ggf. mit Sauerstoff und Cortison-Spritzen versorgt werden. Für Asthmatiker gilt folgendes: Für solche Notfälle sollte immer ein kurzwirksames Notfall-Spray vorrätig sein. Dazu noch Cortison-Tabletten. Dieser Vorrat sollte immer vorhanden sein!!! Dann sollte man bei einem Anfall erst einmal Ruhe bewahren und die Lippenbremse anwenden. Dazu noch bis zu 4 Hübe Spray nehmen - wenn das nicht ausreichend hilft, noch zusätzlich 40 - 60 mg. Cortison-Tabletten. Aber wenn beides nicht ausreichend wirkt, bleibt nur noch übrig, den Notarztwagen (112) anzurufen!!!!! In einer solchen Situation nach Sylt zu fahren halte ich wirklich für leichtsinnig!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die helfen dir auf jeden Fall auch ohne Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo  tillwantit5.

Akupressur ist äußerst einfach.  Statt Asthmaspray drückt man mit dem Finger an einem Punkt zwischen Oberlippe und Nase.  Die Atmung wird vertieft und gekräftigt.  Versteifung der Oberlippe bringt das gleiche Ergebnis.  Also "steife Oberlippe"  zur Gewohnheit machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?