Hab entzündeten Hals so dass mein Gaumen schon weh tut und das Zäpfchen auf der Zunge fast liegt. Was könnte das sein und wer kann mir hier helfen?

3 Antworten

Du solltest morgen zum Hausarzt oder HNO-Arzt gehen, der kann dir genau sagen was du hast und dich auch behandeln.

Gehe direkt zum Arzt und rufe nicht vorher an, sie dürfen dich nicht abweisen mit einem Akuten Hals

Geh sofort zum Arzt. Es könnte eine Entzündung sein oder auch eine Infektion.

0

Ein geschwollener Rachen kann ein Zeichen auf eine Virale Infektion sein. (Virus-Infekt), geh zu einem Hausarzt, bzw Hals-Nasen-Ohren Arzt und lasse dich untersuchen!

Falls so etwas öfter passiert, kann es eine chronische Mandelentzündung sein (kann! muss es nicht!!). Sowas ist wirklich belastend für den Körper. Kümmer dich drum! :)

Hast Du das schon öfters mal so gehabt, vielleicht nicht so stark?

Hat schon mal jemand gesagt, dass Du nachts schnarchst?

Wenn Du beides mit ja beantworten kannst, dann brauchst Du eine Gaumensegelspange. Die wird nur nachts angelegt und sie verhindert ein flattern des Gaumensegels samt Zäpfchen. siehe auch

http://www.velumount.de/de/funktion

Warum tut der Gaumen bei manchen Lebensmittel weh?

Gestern abend waren wir aus und hatten so ein pizzaähnliches Gebäck gegessen. Heute ist mein ganzer Gaumen innwendig wund und schmerzt. Es waren aber keine Tomaten drauf oder etwas, wovon man annehmen könnte, dass es allergische Reaktionen hervorrufen kann. Woran liegt das?

...zur Frage

Schmerzen in Schläfe beim Schlucken

Ich hab seit ein paar Tagen stechende Schmerzen in meiner rechten Schläfe. Nicht andauernd, nicht so wie Kopfschmerzen - sondern ich kann das irgendwie auslösen, weiß aber nicht wie genau. Ist immer, wenn ich schlucke!? Ich glaube durch die Muskelanspannung der Zunge zieht sich der Schmerz nach oben. Die Zunge selbst tut nicht weh. Wenn ich mit dem Finger oder sonstwas gegen das Zahnfleisch oben drücke, gegen den Gaumen, tut gar nichts weh, weder der Kiefer selbst, noch die Schläfe. Wenn ich aber die Zunge anspanne und hinten gegen den Gaumen drücke, kommt der Stich in der Schläfe auch meistens. Beim Schlucken jedesmal, und zwar immer dann, wenn ich schon fast geschluckt habe, und die Zunge hinten nach oben geht (kann das kaum beschreiben). Was könnte das sein? Kann das mit Verspannungen der Kieferknochen zusammenhängen? Nackenverspannungen? Ich habe an der Stelle auch einen Weisheitszahn der noch nicht raus gekommen ist, der steckt aber auch verkehrt rum, mit der Wurzel nach unten. Lt. Uniklinik letzten Sommer muss der nicht entfernt werden, aber man kann es regelmässig kontrollieren. So habe ich aber keine Schmerzen und der Kiefer reagiert nicht auf Druck. Drum kann ich mir das auch nicht ganz vorstellen, dass es Zahnschmerzen oder Kieferschmerzen sein sollen. Tipps, Ideen?

...zur Frage

Sieht der Hals normal aus?

Hallo zusammen

Entschuldigung an alle, habe die Frage schon als anonyme gestellt, aber dann meine Frage nicht bei den Fragen gefunden und konnte kein Bild einstellen... Deswegen nochmal..

Ich habe Halsschmerzen seit zirka einer Woche, war am Samstag beim Arzt, der meinte aber mein Hals sieht normal und gesund aus, die Halsschmerzen werden aber nicht weniger.. er meinte auch ich solle auf keinen Fall ein Arztzeugnis erwarten...

Naja es wurde aber immer schlimmer, weiss aber nicht ob ich nochmal zum Arzt soll, nur um zu hören dass alles gut sei und ich kein Zeugnis bekomme...

Ich bin sonst nie krank, so einmal im Jahr, dann mit 39°C Fieber, jetzt habe ich nur erhöte Temperatur. Auf der Arbeit gab es seit Mitte November keine Woche mehr wo nicht 1-4 Mitarbeiter krank waren. Ich arbeite in einer Kita, bin also viel draussen. Ich bin Vegetarierein und schwimme und gehe ins Karate, nehme keine Medikamente und habe sowas noch nie erlebt, wer hat eine Idee was das sein könnte oder erkennt was auf den Bildern? Danke für die Antworten schon mal

...zur Frage

Hilfe !! Meine Mandeln und Mein GaumenZäpfchen

Hilfe Meine Mandeln sind dick und da ist eiter drauf und mein gaumen Zäpfchen ist auch dick gestern war ich beim Arzt und er hat mir Penicillin ( penHEXAL 1,5 Mega ) und davon muss ich jede 8 Stunden eine nehmen und in dieser nacht ist das gaumen Zäpfchen auch noch angeschwollen der Arzt hat gestern gesagt wenn das in 2 Tagen nicht besser ist soll ich nochmal hingehen aber ich hab Angst das was passieren könnte kann mir hier jemand helfen ?? :(

...zur Frage

Was tun gegen Halsschmerzen?

Hallo :) Also mein hals tut seit rund 2 Wochen weh auch beim runterschlucken meiner spucke habe anfangs auch Blut gespuckt (mittlerweile nicht mehr) und innen ist mein hals weiss. Kann mir jemand helfen und sagen was das ist?

...zur Frage

Pickel am Gaumen, was tun?

Ich habe jetzt zum zweiten Mal inner halb von ein paar Wochen kleine Pickel am Gaumen. Ich kann sie mit der Zunge erfühlen, tun aber nicht weh. Sie sehen etwas aus, als wären sie mit Wasser gefüllt, ein gutes Foto konnte ich leider nicht machen, darauf hätte man nichts erkannt. Was könnte das sein, was könnte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?