Haare stärken kräftigen

3 Antworten

Hallo arjana,

bei mir klappt das mit dem Youtube nicht so gut also rate ich Dir das einmal durch zu lesen. Natürlich lässt Du die Zitrone weg wenn Du damit schon schlechte Erfahrung gemacht hast! http://www.haut-und-haare.org/10-tipps-fuer-schoene-haare/

Du kannst neben Ei auch Bier verwenden Das Bier riecht man wenn die Haare trocken sind nicht mehr!

1) Ei -Butter-Zucker Haarkur

Zutaten: rohes Ei,Butter (hilft gegen Haarspliss),Parfum nach Wahl ,150g Zucker (peelt die Kopfhaut)

Anwendung:Rohes Ei schlagen bis es schaumig wird und danach mit der weichgewordenen Butter vermischen.Butter untermischen damit es eine schöne Masse ergiebt. Danach grgoßzügig in die Haare eimassiere bis in die Spitzen 10 min einwirken lassen.Schließlich mit lauwarmen Wasser auspülen.

2) Bananen-Honig Kur

Wirkung:Geschmeidigkeit & Glanz für trockenes, sonnengestresstes Haar

Zutaten:

1 reife Banane 1 EL Honig

Anwendung:

Die Banane mit einer Gabel gut zerdrücken und mit dem Honig verrühren.

Die Haarmaske ins Haar und auf die Kopfhaut gut einmassieren.

Maske sollte ca. 20 Minuten im Haar verbleiben, um Ihre Wirkung zu entfalten. Ein warmes Handtuch um den Kopf geschlungen, verbessert die Wirkung.

Nach 20 Minuten die Haare gut ausspülen und mit Shampoo (z.b. After Sun Shampoo) wie gewohnt waschen.

3) Bierspülung

Wirkung:Festigung für weiches Haar

Zutaten:

eine Flasche Bier (verschiedene Sorten je nach Haartyp)

Anwendung:

Die Bierspülung ist wohl eine der einfachsten Spülungen mit überraschender Wirkung.

1 Flasche Weizenbier in blondes Haar oder

1 Flasche Dunkel- oder Starkbier in dunkle Haare einmassieren.

Nicht wieder ausspülen, der Geruch verfliegt nach wenigen Minuten. (Quelle der drei Rezepte latina.over-blog)

VG Stephan

VIELEEEEEEEEEEEEEEN VIEEEEEEEEEEELE DANK SEHR NETT VON DIR :D

0

Hallo arjana,

du solltest einen Frisör aufsuchen und deine Haareschneiden lassen. Danach solltest du deine Haare nur bei Bedarf mit einem milden Shampoo waschen und nach Möglichkeit Lufttrocknen ohne Fön - Hitze. Hin und Wieder mal eine leichte Essigspülung verleiht dem Haar einen schönen Glanz.

LG Bobbys :o)

Danke für deine Hilfe :D

aber kann sich diese "PAPMPe" auch wieder selber auswaschen ?

0
@Arianaa

Ja,natürlich geht das nicht so schnell, aber du solltest es schonend machen mit milden Shampoo und nicht zu heißem Wasser.

0

Deine Haare sind zu schwer, haben keine Locken, kein Volumen mehr, weil sie fettig sind von der Kur mit Öl usw. Eine Möglichkeit ist, Haarschampoo auf die trockenen Haare zu geben, einwirken zu lassen, dann gründlich mit Wasser aufzuschäumen, warten, dann noch mehr Wasser usw. Ich habe mal etwas Ähnliches erlebt. Rhizinussöl, ich hatte damals sehr schöne lange Haare mit Dauerwelle und wollte sie besonders gut pflegen. Sie wurden nach der oben beschreibenen Behandlung auch wieder schön und lockig. Auch wenn sehr viel geschimpft wird, die normalen Haarkuren ist o.k. Das Silikon macht nichts, nur darfst du die Haare nicht zu oft damit behandeln, einmal im Monat reicht völlig. Kauf dir ein gutes Shampoo und eine gute Spülung. Die Spülung nur in die Spitzen. Du musst auch zum Friseur, der Spliss muss rausgeschnitten werden.

Was möchtest Du wissen?