Haare färben - alle 2 Monate zu oft?
Hallo, ich färbe mir alle 2 Monate meine Haare, weil ich sonst einen Ansatz habe. Meine Haare sehen auch eigentlich gesund aus. Einige meiner Freundinnen sagen aber, das das viel zu oft sei und ich meine Haare damit kaputt mache. Kann es sein, das die Haare kaputt gehen, ohne das man es sieht? Also z.b. in der Wurzel? Dankeschön!
2 Antworten

Diese Produkte werden, bevor sie auf den Markt kommen getestet, dass sie nicht Gesundheitsschädlich sind. Es gibt jedoch immer Riesiken, die auch auf den Verpackungen vermerkt sind, an die solltest du dich halten. Ich hatte bisher keine Probleme damit, und nehme sie schon seit 16 Jahren, mir geht es gut. Es gab aber mal eine alte Mitarbeiterin von mir, der sind nach mehreren Anwendungen alle Haare ausgefallen. Hier musst du selber entscheiden, ob du das Risiko eingehen möchtest. Wenn du das aber, wie ich, schon über Jahre machst und auf "Naturprodukte" zurückgreifst, dürfte eigentlich nichts passieren. LG

Ich finde, das ist zu oft. Es gibt ja auch Haarfärbemittel nur für den Ansatz, dann müsstest du nicht immer deine ganzen Haare färben.