Haare durchfetten lassen? Ist das gut für die Kopfhaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Ich habe bei mir alle Mittelchen ausprobiert und Dein Tipp, ist der einzige der wirkt. Ich habe auch alle Shampoos und medizinischen Mittel durch. Nüscht hat gewirkt. Mein Tipp: Versuche Dir die Haare alle 6-10 Tage zu waschen und verwende von Bebe Shampoo und Shower 2 in 1 ohne Konservierungsmittel. Das gibts leider nicht überall. In größeren Realmärkten oder bei Kaufland könntest Du Glück haben. Kostet nicht die Welt mit 1,25 Euro/ Flasche und Deine Haare -auch wenns ekelig klingt, 7TAge nicht waschen- werden es Dir wie Deine Kopfhaut danken. Ich habe Haare bis zum Po und meine sind nie fettig seitdem und Schuppen habe ich auch keine mehr.

Sehr geehrtes Bluemelchen. Der Tipp, die Haare mal durchfetten zu lassen, ist gut. Nur leider ist dies zeitlich nicht immer möglich und wie Sie schon sagen, auch nicht sehr angenehm. Was Sie aber durchaus mal probieren können, geben Sie Olivenöl auf Ihre Kopfhaut, massieren es ganz sanft ein und lassen es über Nacht einwirken. Tragen Sie zum Schutz Ihrer Wäsche beispielsweise eine Badehaube oder Ähnliches. Spülen Sie Ihr Haar am Morgen danach gründlich aus und waschen es mindestens zweimal. Auf Dauer ist es wichtig, dass Sie das optimale Shampoo für Ihre Bedürfnisse finden. Leider haben die konventionellen Shampoos, auch in Apotheken nach wie vor Polyethylenglycol(PEG)und andere schädliche Inhaltsstoffe.Diese Stoffe sind sehr umstritten, da sie teilweise aus giftigen, krebserregenden Ausgangsstoffen gewonnen werden. Sie machen unter Anderem die Haut durchlässig und somit können Schadstoffe schneller in den Körper gelangen. Ich würde Ihnen generell zertifizierte Naturkosmetikprodukte empfehlen. In der Naturkosmetik sind Inhaltsstoffe wie PEG, Paraffin, Silikon, synthetische Konservierungsstoffe und mehr verboten. Speziell für Ihre Bedürfnisse würde ich Ihnen das Haarshampoo für trockene und empfindliche Kopfhaut Nr.15 von "..."empfehlen. Die Inhaltsstoffe reinigen Ihr Haar schonend und pflegen die beanspruchte Kopfhaut optimal. Probieren Sie es aus.

Liebe/r naturavis ,

Art und Weise Deiner Beiträge lassen die Vermutung zu, dass Du gesundheitsfrage.net als Werbeplattform benutzt. Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Viele Grüße,

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?