Haare brechen ab, woran kann das liegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesium könnte fehlen. Manchmal liegt es aber auch am Shampoo. Mach mal eine Pflegekur oder füge ein bißchen Olivenöl dem Shampoo bei. Auch durch häufiges zu heißes Fönen können Haare brüchig werden.

Woran kann es liegen, wenn die Haarstruktur so unterschiedlich ist?

Wenn ich meine Haare, die ausfallen, betrachte, dann sind sie in ihrem Verlauf ganz unterschiedlich in ihrer Dicke und Beschaffenheit. Ist das normal? Oder spricht das dafür, dass das Haar in seinem Wachstum Mangelphasen oder sowas ausgesetzt war?

...zur Frage

Es gelingt mir nicht, ein Hohlkreuz zu machen. Woran kann das liegen?

Eine Freundin und ich wollten eine Körperwelle probieren, die aber bei mir nicht funktioniert hat, weil ich kein Hohlkreuz machen konnte, welches man dafür machen muss. Egal wie ich versucht habe ins Hohlkreuz zu kommen - es hat nicht funktioniert. Ich weiß zwar das ein Hohlkreuz nicht gut ist aber kann das an einem verspannten Rücken liegen oder woran kann es liegen, dass ich nicht ins Hohlkreuz gekommen bin?

LG

...zur Frage

Wie oft sollte man sich die Haare also die Spitzen, schneiden lassen?

Hi, meine Haare fransen unten an den Spitzen irgendwie aus, habe ich das Gefühl. Es ist nicht unbedingt viel Spliss. Ich wollte sie aber wieder lang wachsen lassen. Muss ich sie regelmäßig schneiden lassen, oder kann ich mir das auch verkneifen ohne dass sie kaputt gehen? Danke!

...zur Frage

Wie gut können Haarkuren helfen, wenn die Haare abbrechen?

Leider wurden meine Haare in letzter Zeit sehr strapaziert und daher brechen sie mir an der Spitzen sehr leicht ab. Wie gut hilft mir hier eine Haarkur, um dem Abbrechen entgegen zu wirken? Oder muss ich mir die Haare abschneiden lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?