Hallo zusammen,
ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Hatte vor ca. 8 Wochen einen starken Schnupfen, der zu einer Nasennebenhöhlenentzündung inkl. Kiefer-/Zahnschmerzen wurde. Damals kam extrem viel Schleim aus meiner Nase, ich fühlte mich krank und der HNO hatte damals via Ultraschall festgestellt dass Schleim in den Nebenhöhlen sitzt.
Ich sollte es dann mit Sinupret und Nasenspray versuchen und wenn ich wieder Fieber bekäme die Antibiotika nehmen, die mir verschrieben wurden. Da das Fieber aber weg war und es sich auch anfühlte, als ob es langsam besser wird, habe ich die Antibiotika damals nicht genommen. Ich nehme auch das "harte Zeug" nur wenn es wirklich sein muss.
Gut, seit da habe ich kein Fieber mehr, fühle mich auch nicht mehr krank, aber die Nase ist leider immer noch zu bzw. ich bekomme Luft, aber meine Stimme klingt extrem nasal, so als wäre ich krank. Das war vor meinem Schnupfen nicht so. Ich werde permanent von Leuten angesprochen und gefragt ob ich krank bin. Das ist echt sehr belastend und nervend, da ich mich gesud fühle. Ich habe es dann mit Nasenduschen, Inhalieren und wieder Sinupret versucht. Das Nasenspray habe ich dann weg gelassen, da ich nicht abhängig werden wollte und die Flasche dann auch eh aufgebraucht war. Nichts hat geholfen.
Bin dann nochmal zu einem anderen HNO, der einen Allergietest gemacht hat (negativ) und gesehen hat dass die NNH entzündet sind (aber kein Schleim mehr). Habe dann ein Kortison-haltiges Nasenspray verschrieben bekommen, das ich 3-4 Tage nehmen sollte, wenn es nicht hilft, dann doch die Antibiotika. Nach dem ersten Tag mit dem Spray ist Besserung eingetreten. Nach Tag 4 ist es allerdings wieder schlechter (so wie davor) und ich höre mich wieder krank an. Deswegen nehme ich jetzt seit gestern die Antibiotika, meine letzte Hoffnung. Bisher aber auch hier keine Besserung.... ich bin wirklich verzweifelt, zumal mein großes Hobby das Singen ist und meine Stimme sich einfach momentan ganz anders/krank anhört. Es ist mir unangenehm mit Leuten zu sprechen/zu telefonieren, weil jeder denkt ich bin krank.
Was kann das denn sein!? Wenn ich schlucke knistert es in den Ohren immer noch, so als würde irgendwo noch "was hängen", das aber nicht raus kommt.
Was kann ich noch machen? Hab so Angst dass das nie wieder weg geht :(((
Danke vorab.