Haarausfall wegen vitaminmangel?

4 Antworten

Natürlich kann das eine Ursache sein. Ich nehme immer im Herbst und im Frühjahr Kieselerdekapseln mit Biotin ein, aber vor allem weil meine Haare ziemlich dünn sind. Gegen Haarausfall kann ich dir empfehlen in Haarshampoo deiner Wahl, aber kein Schuppenshampoo, auf 400 ml 50 Tropfen Teebaumöl und 30 Tropfen Lavendelöl zu mischen und deine Haare regelmäßig damit waschen. Zum Abschluss das Wasser immer so kalt wie möglich stellen und nochmal abbrausen. Du kannst auch erstmal das Teebaumöl pur auf die Hand geben und dann das Shampoo dazu, keine Angst, nach der Wäsche riechen deine Haare nicht mehr. Ich habe schon einigen diesen Tipp gegeben und es hat meist geholfen, wenn es keine inneren Ursachen gab. Probiere es mal aus!


Es kann natürlich eine Mangelerkrankung vorliegen, aber das ist nur eine der möglichen Gründe für Haarsaufall.

Viele weitere Ursachen kannst du hier nachlesen:

http://www.netdoktor.de/symptome/haarausfall/

Bevor du jetzt auf Verdacht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel kaufst und einnimmst, solltest du dich von einem Arzt untersuchen lassen und dann zielgerichtet gegen die Haarausfall vorgehen.

Ich glaube, manchmal kommt es einem nur so vor, als würde man viel Haar verlieren. Der Mensch verliert bis zu 100 Haare am Tag. Je nachdem wie lang sie sind, sieht es gleich ganz schlimm im Bad aus und man denkt, oh je. Berücksichtige dies und kauf dir diese Zusatzpräparate. Das kann auf keinem Fall schaden.

Wer hat erfahrung mit vitamine B12 mangel

Hallo. Ich habe schon zeit 1,5 Jahre beschwerden schwindel.Sitteren,Schlecht sehen Krampfen Kopfschmerzen,Orientierungslos, 1 bein macht nicht mehr was ich möchte,schlecht luft. und Stimmunchgsschwankungen. Jetzt war ich im Krankenhaus Neurologie und die haben festgestelt ich habe Vitamine B12 mangel aber sehr schlimm. Habe viele infusionen bekommen. und jetzt seit mitten December 2 spritzen in der woche. Mir geht es immer noch nicht gut kann nichts alleine einkaufen habe auch angst alleine raus zu gehen weill es mir so schwindlich ist. Wer hat hier erfahrungen mit und wie lange dauert es vor es mir wieder besser geht es ist echt die hölle habe mein Arbeit verloren was noch. Sorry für mein schreibfehler bin ein Hollanderin

...zur Frage

Passende Pille Maxim nach kreisrunden Haarausfall?

Bei meiner Tochter wurde vor ca. 1 Jahr kreisrunder Haarausfall diagnostiziert (erst der 3. Hautarzt hat es erkannt!!!). Wir haben es erst durch die Einnahme von Schüsslersalzen wieder in den Griff bekommen. Es sind ihr leider sehr viele Haare ausgefallen an verschiedenen Stellen. Gott sei Dank wachsen sie wieder nach, aber natürlich hat sie keine schönen Haare mehr, weil ihr so viele fehlen. Darunter leidet ein 17-jähriges Mädchen natürlich sehr. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Sie möchte die Anti-Baby-Pille nehmen, da sie einen Freund hat. Die Frauenärztin verschrieb ihr die Maxim, da sie sich nebenbei noch positiv auf Haut und Haare auswirken soll. Stimmt das? Vielen Dank im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Wie viele ausgefallene Haare am Tag sind normal?

Zu welchem Arzt muss ich, wenn mir die Haare ausfallen? Ich habe sie nach dem Duschen oder Haarewaschen strähnenweise in den Händen. Beim Fönen und Kämmen gehen noch mehr aus. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Haarausfall - zu viele Haare

Hallo liebe Community!

Ich hab folgendes "Problem"! Ich bin mit extrem dichtem, dicken und vielen Haaren gesegnet. Ich bin grundsätzlich schon froh darüber. Wenn es wieder mal zu viele Haare sind, lass ich das mit der Effilierschere ausschneiden und gut ist.

Jetzt ist es nur so, dass mir extrem viele Haare ausfallen! Am Kopf merkt man es natürlich gar nicht, aber ich hab die Haare überall! In der Wohnung, an der Kleidung, am Körper nach dem Duschen, in der Wanne.....

Es stört mich extrem, dass überall Haare sind, aber ich möchte auch nichts gegen Haarausfall nehmen, da ich ja eh schon so viele Haare am Kopf hab!

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann? Ich sauge schon täglich die Wohnung, aber es ist einfach widerlich, wenn nach dem Duschen die Haare vom Kopf am Körper kleben!

Danke schon mal im Voraus

LG Annika

...zur Frage

Extrem viele Schuppen

Hallo miteinander ich habe da mal ne frage, seit einiger Zeit habe ich extrem viele Schuppen also auf dem Kopf und es ist echt schlimm ich könnte meine Haare den ganzen tag strählen und es fallen immer mehr herunter richtig extrem was kann das sein? Ich benutze keine Gels oder sonst was momentan habe ich mir ein Anti schuppen Shampoo gekauft... aber es nützt nichts hab mir auch ne glatze gemacht mit öl die kopfhaut einmassiert jetzt sind sie wieder gewachsen und es sind noch mehr geworden wen ich ins badezimmer gehe und mir die ein bisschen vom kof strählen will ist der Boden weiss dann muss ich alles saubermachen und nichts hat es gebracht bitte um hilfe ist echt wichtig LG luca

...zur Frage

Symptome von Mangelerscheinung gehen nicht weg - Was tun?

Hallo!

Seit einer Harnwegsenzündung und einer Antibiotika Therapie komme ich nicht mehr auf den grünen Ast und bin langsam am Verzweifeln.

Bei mir wurde folgendes festgestellt:

B12 Mangel - nehme hierfür einen Komplex und hatte schon 6x 1500 Spritzen (seit vier Wochen) D3 Mangel - nehme hierfür D + K 1000 1x täglich (seit vier Wochen) Eisenwert Grenzwertig - 21,9 (Ferritin) - nehmen seit drei Tagen Rotbäckchen, meine HA hat mir nichts verschrieben, da es kein Mangel ist

Eine Neurologin hatte mir ein komplett Präperat verordnet, dass seit einiger Zeit mich ins Leben zurück geholt hat. Es enthält Magnesium, Calcium, Vitamin C, B Komplex, D, Eisen, Mangan, Selen, Kupfer, Natrium, Kalium, Chrom, Biotin, Folsäure, Zink - nehme ich nun 3x täglich seit zwei Wochen.

Aber nun geht es mir seit ein paar Tagen wieder schlecht weil ich heute meine Periode anfange. Seit circa zwei Wochen ist meine Haut sehr trocken, erst im Gesicht und nun am ganzen Oberkörper (habe sehr fettige Haut normalerweise) und meine Haare fallen nun verstärkt aus.

Bin am Verzweifeln, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat weitere Vorschläge. Bin ich einfach zu ungeduldig?

Danke und Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?