Was tun gegen Haarausfall mit Anfang 30?

8 Antworten

Hallo Mellissa,

Wie dir ja schon mitgeteilt wurde kann Haarausfall mehrere Ursachen haben. Es kann auf Erbanlagen zurückzuführen sein, Hormonstörung kann auch die Ursache sein. Weitere Faktoren sind Stress, psychische Belastung etc. 

Bevor du effektiv gegen dein Problem vorgehen kannst solltest du dir über die Ursachen im Klaren sein! Den Wikipediaartikel zu den Thema hast du bestimmt schon gelesen, hier ist noch ein Artikel zu den Ursachen von Haarausfall: https://www.supermillionhair.de/Haarausfall/Ursachen

Ich hoffe du findest die Ursache für dein Problem,
Gute Besserung!

Es kann eine Hormonstörung sein, darum gehe mal zu deinem Frauenarzt, aber auch zu einem Hautarzt solltest du gehen.

Hallo Melissa,

ich hatte vor einigen Jahren extremem Haarausfall und da war ich gerade mal 20. Meine Hausärztin stellte damals einen Zinkmangel fest, als der nach ein paar Monaten behoben war, hatte ich auch keinen starken Haarausfall mehr.

LG

Haarausfall mit 25 - Was tun?

Hallo Zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und leider schon unter Haarausfall.

Ich habe von Natur aus eine hohe Stirn, daher sind mir die Geheimratsecken nicht all zu wichtig. Ich habe aber bemerkt, dass meine Haare am Wirbel am Hinterkopf zurückgehen. Wenn sie Sonne oder Licht draufscheint, kann man es schon sehen. Da ich eh blonde und sehr helle Haare habe, verstärkt sich der Eindruck noch. Außerdem sind die Haare am Ansatz blonder, als am Rest.

Meine Frage: Kann man etwas gegen Haarausfall tun?Gibt es verlässliche Mittel? Sollte ich zuerst zum Hautarzt? Gibt es auch homoöpathische Mittel?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was tun bei verstärktem Haarausfall in den Wechseljahren?

Ich hätte gerne eine Empfehlung für ein pflanzliches Mittel das dem verstärkten Haarausfall in den Wechseljahren entgegen wirkt. NEIN, ich möchte nicht zum Arzt gehen - Schulmedizin ist nicht so mein Ding. Das Problem kann man sicher anders lösen. Wer weiss wie?

...zur Frage

Kann man von einem Pferdeschwanz Haarausfall bekommen?

Ich trage oft einen Pferdeschwanz, weil ich das sehr praktisch finde. Jetzt habe ich manchmal das Gefühl, mir würden mehr Haare ausgehen, kann das mit meiner Frisur zusammen hängen?

...zur Frage

Was kann ich gegen beginnenden Haarausfall tun?

Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass morgens beim Bürsten deutlich mehr Haare ausgehen als früher. Kann ich den Haarausfall irgendwie mit natürlichen Mitteln bekämpfen? Es ist noch nicht schlimm, ich würde dem aber dennoch gerne entgegen wirken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?