Gutes Hausmittel bei Muskelkater?

1 Antwort

Hallo PetroJones, zusätzlich zu einem warmen Bad kannst du die Muskeln mit Arnicatinktur massieren oder auch Tieger Balsam soll gut helfen. Der fördert die Durchblutung und dann bist du in ein paar Tagen wieder fit! Ach und Krischsaft trinken, hab ich jetzt schon öfter gelesen ;-) gruß petra

Was hilft bei starkem Muskelkater?

Ich habe schon einige Wochen kein Sport mehr gemacht und war gestern im Fitnessstudio. Ich habe glaub echt übertrieben, habe heute furchtbaren Muskelkater. Was kann ich tun, damit es schnell wieder besser wird?

...zur Frage

Oberschenckel Schmerzen und beim hinknien und bücken?

Wenn ich mich hinknie tun meine oberschenckel sehr weh. Auch beim hinsetzten. Ich muss mich meistens eher etwas fallen lassen damit ich keine Schmerzen hab. Wenn ich mich nach vorne bücke tuen meine Bauchmuskeln und Rippen weh. Ist es Muskelkater oder etwas anderes? Was müsste man in einer Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben?

...zur Frage

Welches Hausmittel nehmt ihr gegen Rückenschmerzen?

Ich bin immer ein bisschen zögerlich mit meinen Arztbesuchen, und versuche erstmal mit Hausmitteln mein Glück. Kennt jemand was Gutes gegen Rückenschmerzen? Habe nach einer Wanderung am Wochenende durch meinen Rucksack Schmerzen im Schulter-Rücken-Bereich.

...zur Frage

Muskelkater , was tun

Hallo , ich bin heute ein paar Stunden Fahrrad gefahren.Jetzt habe ich Muskelkater und kann mich kaum bewegen. Morgen hab ich in der Schule Sport .Im Moment kann ich mir nicht vorstellen mitzumachen , da wir gerade Hochsprung machen und der Muskelkater in den Oberschenkeln ist. Gebadet habbe ich schon (heiß) über eine Stunde , aber es ist nicht besser. Ich bin übrigens 12 , falls das wichtig ist. Was soll ich tun ? 1. Jetzt ? 2. Morgen Sport(1.+2. Stunde ) mitmachen ???

...zur Frage

Wie kann man beim Streichen Rückenschmerzen verhindern?

Am Wochenende helfe ich einer Freundin beim Streichen ihrer 85 qm Wohnung. Als ich das letzte Mal gestrichen habe, hatte ich Muskelkater und Rückenschmerzen. Kann ich diesmal irgendwie vorsorgen?

...zur Frage

Schulterschmerzen - Arm heben kaputt

Hallöchen,

ich habe vor ein paar Wochen mal meine Schulter überlastet - diese Tat dann ziemlich weh also habe ich sie geschont. Alles war wieder beim alten.

Gestern abend jedoch dachte ich: Hm.. iwie tut bisschen weh beim heben - heute morgen aufgewacht - und kaputt ist sie :/

Ich kann den arm gar nicht mehr heben. Es kommt nicht aus dem Schulterblatt. Zieht aber in den Oberarm. Überlastet kann er nicht sein, war in den letzten 4 Tagen etwas faul :D

Kann mir jemand sagen wie ich den wieder hinbekomme? Was kann ich tun, ggf: was könnte das sein?

Muss man damit iwann (wann ist iwann?) zum Arzt ?

Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?