Gutes Anti-Zeckenmittel ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt kein 100%iges Mittel gegen Zecken. Stiftung Warentest hat dem besten Mittel auch nur befriedigend gegeben. Auch Mittel wir Autan und Zanzarin haben bei manchen Menschen nur eine kurze Wirkdauer. Man sollte sie also unterwegs immer mal wieder neu anwenden. Das beste Mittel ist immer noch lange Hosen, Socken über die Hosen, nach jedem Spaziergang in Wald und Wiese nach Zecken absuchen. Leider sind manche Menschen für Zecken sehr interessant, die bringen dann von jedem Spaziergang welche mit, andere nie.

Autan Classic ist wahrscheinlich das zuverlässigste, allerdings treten nicht selten Hautreizungen auf.

Ich habe bei meinen Kindern einige getestet. Autan usw. Richtig helfen tut letztlich keines.

Ich nehme "Anti-Brumm Naturel" und bin ganz zufrieden damit. Ich habe es gewählt, weil es bei Stiftung Warentest der Testsieger ist.

Was möchtest Du wissen?