Frage von brookssipes, 28

Guter Zahnarzt gesucht?

Hallo ihr lieben, meine kleine Tochter Alissa die hat so absolut keine Lust auf den Zahnarzt bei mir. Ich weiß das jetzt viele sagen, meine Kinder haben da auch keine Lust drauf aber ich kenne meine kleine sehr gut und wenn man das ganze ihr etwas spielerisch beibringen würde, würde sich auch gerne zum Zahnarzt. Unser Zahnarzt ist Fachlich sehr gut nur leider fehlt ihm das Menschliche und etwas Feingefühl. Jetzt dachte ich daran vielleicht den Zahnarzt zu wechseln, vielleicht etwas Modernes mit einem Jungen Team die meiner kleinen Alissa das ganze etwas anders beibringen, so das ich nicht jedes mal ein Theater mit ihr habe. Wir kommen aus dem raum Plochingen in der nähe bei Stuttgart. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Antwort
von Winherby, 22

Über jameda.de kannst Du einen geeigneten Zahnarzt für Kinder finden, sowie dessen Bewertungen durch andere Patienten lesen und dann beurteilen, welcher Zahnarzt für Alissa geeignet erscheint.

https://www.jameda.de/arztsuche/?new\_search=1&gruppe=ZA&fachgebiet=Z20&...

VG

Antwort
von Hement, 8

Hallo brookssipes, das hört sich für mich ja nicht so gut an. Passiert das auch bei anderen Arztbesuchen oder beschränkt es sich wirklich auf diesen einen? Ich hatte als Kind nie Probleme und meine Kinder die zur Praxis Evident gehen, das ist in Esslingen, hier ein Link https://www.praxis-evident.de/ haben auch nie Probleme gehabt. Ich finde das Team kann äußerst gut mit Kindern, es liegt auch einiges an kinderfreundlichem Material im Wartezimmer. Und freundlich und behutsam sind die Menschen auch bisher. Bei uns ist eher der Konflikt, wer den als ersten ran darf, damit er dann stolz sagen kann, "pfff, was stellen die sich alle so an".
Hoffe ich konnte dir mit dem Praxisvorschlag weiterhelfen.
Viele Grüße

Antwort
von brookssipes, 5

Der derzeitige Zahnarzt von uns ist auch schon ein wenig älter. Ich habe mich eigentlich immer sehr gut mit ihm verstanden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er auf Kinder ein wenig schroff und unfreundlich wirkt... Ich werde mich gerne auf jameda umschauen. Muss man sich da registrieren? Den Zahnarzt in Esslingen googel ich auch gleich mal, vielen lieben Dank an euch und ganz viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten