Guter Zahnarzt gesucht?

3 Antworten

Hallo brookssipes, das hört sich für mich ja nicht so gut an. Passiert das auch bei anderen Arztbesuchen oder beschränkt es sich wirklich auf diesen einen? Ich hatte als Kind nie Probleme und meine Kinder die zur Praxis Evident gehen, das ist in Esslingen, hier ein Link https://www.praxis-evident.de/ haben auch nie Probleme gehabt. Ich finde das Team kann äußerst gut mit Kindern, es liegt auch einiges an kinderfreundlichem Material im Wartezimmer. Und freundlich und behutsam sind die Menschen auch bisher. Bei uns ist eher der Konflikt, wer den als ersten ran darf, damit er dann stolz sagen kann, "pfff, was stellen die sich alle so an".
Hoffe ich konnte dir mit dem Praxisvorschlag weiterhelfen.
Viele Grüße

Der derzeitige Zahnarzt von uns ist auch schon ein wenig älter. Ich habe mich eigentlich immer sehr gut mit ihm verstanden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er auf Kinder ein wenig schroff und unfreundlich wirkt... Ich werde mich gerne auf jameda umschauen. Muss man sich da registrieren? Den Zahnarzt in Esslingen googel ich auch gleich mal, vielen lieben Dank an euch und ganz viele Grüße

Kreislaufprobleme-durchs Dunkel/Schlafmangel oder Infekt?

Hallo User, Meine Cousine ist zu Besuch bei mir und wir waren heute im dialogmuseum in Frankfurt . Wir haben da eine 90 Minuten lange Führung durchs stockdunkle gehabt, das war schon etwas Nerven aufreibend. Davor haben wir die letzten 2 Nächte nicht so viel geschlafen also sind so gegen 0:30 eingeschlafen und gegen 9:30 aufgewacht. Ich bin 13 meine Cousine wird 10. wir haben heute noch nicht viel gegessen, nur Frühstück, das Wetter ist schwül. Wir waren schon auf der hinfahrt (30 min) müde und ich hatte auch Kopfweh. Während der Führung hatte ich leichte Bauchweh und Übelkeit was ich aber oft habe bei Stress und so. Danach hatten wir dann beide nochmehr Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfweh, leichte Übelkeit. Naja wir waren 90min im Dunkeln und da auf nem simulierten Boot, war aber kaum Wellengang. Wir haben dann Cola getrunken und ich hatte voll Lust auf ein Stück quarkkuchen in der Bäckerei hab den dann aber doch nur bis zur Hälfte gegessen, meine Cousine hat sich ne kleine Brezel geholt die sie dann langsam gegessen hat. Im Auto haben wir dann beide etwas geschlafen und sie hat sich bei uns Zuhause noch etwas aufs Sofa gelegt. Dann sagte sie ihr ginge es besser, sie wollte aber nichts essen und ich auch nicht. Ihr geht es jetzt schon wieder einigermaßen aber ich habe immer noch Kopfweh, Schwindel, leichte Übelkeit, eiskalte Hände-obwohls draußen warm ist, ich fühle mich zitterig und mein mund ist trocken. ich friere manchmal so ein bisschen und wenn ich aufstehe, sind meine beine ganz weich und mein herz klopft schnell. Ich hab schon Korodintropfen (20) genommen und Cola getrunken. Es wird aber nicht so wirklich besser... Ich habe auch starke nackenverspannungen. Ein blutdruckmessgerät haben wir leider nicht. Jetzt meine frage: können unsere Kreislaufprobleme halt von Schlafmangel, der Tour im Dunkeln...kommen oder ist das vielleicht der Anfang eines Infekts(magendarmgrippe oder grippe)??? Stuhlgang ist normal bei mir. Ich habe Angst, dass sich eine von uns davon übergeben muss!! Was kann ich noch tun und woher kommt das? Bitte schnell Antworten! Eure millionearth

...zur Frage

Angst vor einer Herzerkrankung was soll ich tun??

Hallo, ich habe immer mal ein druck am Brustbein und Herzrasen. Mein Blutdruck ist bei 130/80(also fast immer wenn ich messe manchmal auch geringer) habe Kopfschmerzen und ein unruhegefühl!!War deswegen schon öfters beim Arzt und habe schon 4 EKG´s gemacht bei allen 4 war alles okay. Und mir wurde gesagt das es vom Rücken kommt. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Ich fühle mich auch so schlapp und nach dem Fußball so müde!! Habe auch auf nix richtig lust und darunter leidet meine Arbeitskraft in der Ausbiuldung!! Bei den letzten Bluttests war auch alles okay und diese waren vor ungefähr 6 wochen und es konnte nix festgestellt werden. Ich habe meine Ärztin gefragt ob man mit einem EKG alles auszuschließen ist un sie sagte zu mir das Sie sich zu 100% sicher ist das ich nix habe!! Aber ich kann nicht richtig einschlafen weil ich irgendwie angst davor habe das ich nicht doch was habe!! Kann ich wirklich alles ausschließen?? und kann dies wirklich vom Rücken kommen???Achso nochwas meine Nase ist öfters so zu sodass so ein Piepen beim atmen vorkommt, und immer mal verschleimten hals aber kein fieber oder sonstiges!!! Ich bin raucher(Höre aber auf) und treibe seit 17 Jahren regelmäsig sport. Vorerkrankungen sind keine bekannt und ich bin 23 und 1,85 groß und wiege 80 Kg(also auch kein Übergewicht! Ich habe auch gefragt ob man eine Herzmuskelentzündung oder sonstiges ausschließen kann da sagte man zu mir ja auf jeden fall!! Meine letzte Krankheit hatte ich im März. Es war nur ne kleine Erkältung. Habe hlt vor Krankheit am Herz ngst doch jeder arzt sagt zu mir es ist alles okay!! Aber irgendwo muss dieses Gefühl ja her kommen und niemand will mich weiter überweisen zu einem Kardiologen oder sonstiges!! und ohne Überweisung einen Termin zu bekommen ist schon wahnsinn habe mich erkundigt!! was schlagt ihr mir vor was soll und kann ich tun ud kan ich mir wirklich sichr sein?? Achso kann mir vielleicht jmd. sagen was bei einer Sportmedizinischen untersuchen gemacht wird?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Vllt hat jmd damit erfahrung gesammelt mit so einem Fall wie meiner

...zur Frage

Nach Wurzelbehandlungen mit 13 ganz dicke Lippe?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und hatte gestern eine Wurzelbehandlungen am Schluss habe ich auch hyperventiliert weil es so schmerzhaft war...

Ich habe 4 Spritzen bekommen weil ich immer noch etwas geschpürt hatte 4 Stunden nach der Behandlung ist meine Lippe ganz dick geworden ich dachte mir das es morgen wieder weg ist und bin schlafen gegangen jetzt wache ich auf und Stelle fest das es sogar noch ein bisschen dicker geworden ist...Ich möchte aber noch dazu sagen das ich eine große Entzündung im Zahn hatte...Ist das trotz allem normal?

...zur Frage

Muss ich meinen Sohn zum Schulzahnarzt lassen?

In die Schule meines Sohnes kommt regelmäßig der Zahnarzt. Ich halte davon gar nichts, weil das doch ein Ort sein soll, an dem sich die Kinder einiger Maßen wohl fühlen. Wenn sie jetzt gezwungen werden, sich dort untersuchen zu lassen, ohne das die Eltern dabei sind, finde ich das nicht gut. Ausserdem bin ich dagegen, dass jeder Lehrer weiß, welches Kind einen "Brief" mit nach Hause bekommen hat, und welches nicht. Sind diese Untersuchungen überhaupt rechtlich vertretbar? Meine Frau oder ich gehen mit unserem Kind regelmäßig zur Vorsorge und das ist doch ausreichend, oder?

...zur Frage

Prophylaxe . was is der unterschied?

Was ist eigentlich der genaue Unterschied ziwschen Kindern und Erwachsenen bei der Prophylaxe?

...zur Frage

Guter Zahnarzt in Wien? Empfehlungen?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Zahnarzt in Wien, da ich mit meinem Arzt überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Es sollen mir demnächst ein paar Zähne gezogen werden, und mein Zahnarzt meint ich würde eine Prothese brauchen. Was mir aber überhaupt nicht taugt! Ich würde gerne noch einen Facharzt zum Rat ziehen. Kann mir jemand einen empfehlen? Bin auch gerne bereit was auszugeben, wichtig ist mir, dass ordentlich gearbeitet wird und man auf meine Bedürfnisse eingehen kann. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?