Guten Tag ich habe an verschiedenen Finger blasen die sich mit der Zeit öffnen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, für Bläschen an den Fingern gibt es mehrere in Frage kommende Ursachen, zum Beispiel, ein dyshidrotisches Ekzem oder eine Kontaktallergie. Du solltest, wie @stephan schon empfohlen hat, bei einem Dermatologen vorstellig werden. Hier noch ein informativer Link zu dem Begriff "Dyshidrotisches Ekzem"

http://www.derma.de/hoffmann/drhoffmann/merkblaetterdermatologie/allergien/dyshidrotischesekzem.php

lg Gerda

Hallo Manuela,

es ist extrem schwer weil kein Bild dabei ist Auch so wichtige Antworten fehlen.

  • juckt das Ganze
  • betrifft es beide Hände

Es gibt leider einige dieser Hauterkrankungen die Bläschen bilden.

Da wäre z.B. Handpilz (zumeist nur an einer Hand) wenn man vorher Fusspilz / Nagelpilz hatte. das Ganze juckt ..

  • Allergisches Kontaktekzem - Atopisches Ekzem - Palmoplantarkeratosen - Dyshidrose.

Es wäre also sinnvoll damit zum Dermatologen zu gehen.

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?