Guten abend zusammen, ist es normal das man so eie buntfarben sieht als wen man ins licht schaut??

3 Antworten

Richtiggehende Lichtblitze können mit Problemen an der Netzhaut zusammenhängen, da würde ich nachgucken lassen.

Migräne oder Kopfschmerzen u Lichtblitze sehen,können durchaus zusammenhängen. Dieses bunt gucken,wie Du schreibst hab ich auch,das kann mit Deinem Fliegen oder Mückensehen,die nicht da sind,zusammenhängen. Also mouches etc. Das kommt wenn die sogenannten Glaskörperchen im Auge sich ablösen u vor der Linse hin u her schwimmen,bzw fliegen. Könnte auch evtl durch Bluthochdruck oder Diabetes verursacht werden. Die Lichtblitze und das Bunte. Nicht das mouches. Geh sonst lieber mal zum Augenarzt abklären. Ja und die Sehkraft wird dadurch meisst nicht beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine antwort ☺️ ja werde morgen arzt und am 17 hat meine tochter einen augenarzt termin werde mal fragen ob der arzt nachschauen kann, diabetes wurde ich getestet alles i.o das andere weiss ich nicht und der letzte augenarzt termin bei mir war vor knapp 3 jahren circa und alles i. O, könnte es auch vom stress kommen? Den habe ich gerade recht viel😣

0
@Sven27

Stress kann natürlich auch viel auslösen klar. Ich habe deshalb seit letztem jahr mit Muskelverspannungen u verhärtungen zu kämpfen. Alles Gute.

1
@Niels80

Ja da habe ich leider wünsche dir auch gute besserun und alles gute ✌️

0
@Sven27
könnte es auch vom stress kommen? Den habe ich gerade recht viel😣

Nimm unbedingt Vitamin-B-Komplex (ratiopharm, medizinfuichs, bis 3x1) und Magnesium ein! DAS wrkt gegen die körperlichen AUswirkungen von Stress. Soinst kann das noch sehr viel schlimmer werden. Mg von St Anton ist sehr gut, davon 1 Kapsel auf 40 kg Gewicht, bei Stress mehr. Aber über dne Tag verteilen, nicht alles auf einmal! Abends auch noch mal eine nehmen.

1
@Niels80
Stress kann natürlich auch viel auslösen klar.

Nicht der Stress löst das aus, sondern der durch Stress (= einfach nur erhöhter NErvengebrauch, beim Grübeln, LErnen, Fühlen von Angst oder WUt, auch beim Sehen (wie schnellen Autofahren oder Videogucken) oder HÖren) verursachte MAngel an Vitaminen und Mineraltsoffen. BEsonders Magnesium und der B-Komplex.

Ich habe deshalb seit letztem jahr mit Muskelverspannungen u verhärtungen zu kämpfen.

Nimm mehr Magnesium! Pures MgO hilft da sehr gut, finde ich.

Bei speziellen SChmerzen such mal nach JAn Lingen undTRiggerpunkten. Der beschreibt das sehr gut.

2
@Hooks

Ja,gehe jetzt auch zum Ostheopeiten. Der hat eine Faszienstörung u einen Hartspann festgestellt. Mache Dehnübungen u Muskelaufbau dagegen. Unter anderem. Aber das mit dem Magnesium mach ich. Ich nehm schon das normale mit b2 komplex von kneipp.

1
@Hooks

Habe mir von doppelherz Magnesium 400, b1, b6, b12 und Folsäure Tabletten geholt das ist doch das. Richtige oder?.

Mfg

1
@Sven27
Mengen über 250 mg Magnesium können bei empfindlichen Personen abführend wirken.

Falsch. Die Mg-Einnahme ist erstens gewichtsabhängig (MgO, das hier drin ist: 400 g auf 40 kg Gewicht, bei Stress ggf erheblich mehr - über den Tag verteilen) und zweitens abhängig davon, was Du sonst einnimmst (was aktiviert werden muß, wie etwa Vit D3 oder die B-Vitamine) und was Du erlebst.

Magnesium 400, b1, b6, b12 und Folsäure

Meiner Asicht nach sind die B-VItamine zu gering dosiert, selbst wenn Du 3x1 am Tag nimmst, was für Mg vermutlich nötig wäre.

außerdem fehlen wichtige Bs! B2, B3, B5 ud andere.

Guck mal den Komplex von ratiopharm. 3x1. Oder 1x1 von life extension, feelgood, greenfood, herbafit...

1
@Niels80

Wäre mir zu wenig - auch bei der dreifachen Dosis, die Du für das Mg bräuchtest.

Ich nehme das complete b complex von life extension und 3x1 von St Anton Mg (400 mg).

0
@Hooks

Ok dann werde da mal nachschauen

1
@Niels80

Ja, so eine Faszienstörung muss behoben werden. Hast DU mal nach Triggerpunkten (Myogelosen) gefragt?

0
@Hooks

Ja. Er hat ja die Stellen genau ertastet. Soll meine Ernährung umstellen und ausreichend Flüssigkeit,Magnesium u Vitamine zu mir nehmen. Moderaten Sport u viel Bewegung allgemein. Bin ja noch in Behandlung,merk aber wie der Körper drauf reagiert. Im Positiven Sinne

3
@Niels80

Hab ja auch noch nach wie vor,allerdings mit deutlicher Besserung ,ein Zervikalsyndrom,das sitzt halt weiter oben in der Hws. Die Faszienstörung,sitzt tiefer,Bws. Mache auch Muskelaufbautraining,aber Studios wieder dicht grade. Mach ich Übungen zu Hause,was geht halt.

2
@Niels80

Was es alles gibt habe auch immer mit wirbel ruckenschmerzen zutun usw das kan auch davon kommen?

1
@Sven27

Auf jeden Fall. Muskel u Sehnenstörungen,bzw Verspannungen u Blockaden,können je nachdem wo sie sitzen,Schwindel,Sehstörungen,Atemprobleme,Hörstörungen,bzw Tinitus,,Kopfschmerzen,Verdauungsstörungen,Hautkrankheiten,Müdigkeit,Angst u Panikattacken,Durchblutungsstörungen,Krampfadern,Schnupfen,und vieles mehr auslösen. Wie gesagt,die wenigsten mit diesen Erkrankungen haben viele oder alle Symptome. Aber doch meisst einige,wie ich auch.

1
@Niels80

Und das nur wegen wirbel verspannungen usw schon heftig alao ist das beim sehen allea behandeln bar und wird wieder besser?

0
@Sven27

Wenn bei Deiner Augenuntersichung nichts anderes bei rausgekommen ist,oder wird und blutbildtechnisch,auch alles in Ordnung ist,heisst keine Entzündungen,keine Diabetes,dann ja.

1
@Niels80

Ja werde gleich beim augen arzt anrufen, gleich zur blut abnahme, diabetes haben ich nicht wurde schon getestet

1
@Niels80

Es gibt ein präparat sehkraft von doppelherz kann man auch probieren oder?

0
@Sven27

Na klar. Nebenwirkungen hat das glaub ich keine. Oder es steht auf der Packung

1
@Niels80

So war beim augenarzt, habe gesunde augen nichts zufinden sehkraft 100% 😌 und jetzt warten das vom Tropfen meine pupillen wieder normal werden

2
@Sven27

Das freut mich. Es geht bergauf. Alles Gute.

2
@Niels80

Ja danke und jetzt noch blutwerte abwarten, die augenärzrin sagt es kommt vom stress das das bunte sehen

2
@Sven27

Stress bedeutet immer: Mehr Mg und mehr B einnehmen.

2
@Niels80

Und letztlich kommt alles davon, dass man zuwenig B und Mg nimmt.

2

@hooks danke dir für die Ratschläge, also brauche ich mir keine sorgen machen das es etwas gefährliches ist?

Mfg

1
@Sven27

Ich kenne manche Symptome, die Du geschildert hast als Mangelsymptome von D, B und Mg.

In bezug auf die Blitze würde ich nachgucken lassen beim Augenarzt, ob es etwas zu tun hatmit einer sich ablösendne Netzhaut. Ich habe gehört, dass das mit Blitzen zu tun haben kann.

Wenn diese Blitze eher mitMigräne zu tun haben, würde ich starke B-Vitamine und Mg nehmen. Und den Vit-D-WErt messen lassen und hochdosiert einnehmen, wenn er nicht optimal ist. Vergiss nicht die 1Mio IE innerhalb 1-3 Wochen als ERstdosis, bevor Du zur Erhaltungsdosis übergehst.

1
@Hooks

Das mit den blitzen zacken war letzte woche 20 minuten dann war es weg und Kopfschmerzen traten ein, war beim arzt blutdruck normal 110zu 90 morgen blut abnahme

1
@Sven27

Dann lass unbedingt den Vit-D-Spiegel mitmessen - selbst wenn du es selbst zahlen musst! Der ist so sehr wichtig! D3 hilft übrigens auch bei CV.

1
@Hooks

Ja werde das ansprechen morgen mit vit d messen

2
@Sven27

So blutwerte alles top nichts zufinden 🙏

0

Ich sehe oft bevor ich Migräne bekomme helle Punkte, als hätte ich zu lange in die Sonne geschaut. Hast du denn "nur" normale Kopfschmerzen oder richtig Migräne?

Momentan leichtere kopfschmerzen und sonst wurde mir ein cluster kopfschmerz diagnostiziert.

Du weisst das ich meine mit dem bunten sehen als wenn man in die sonne geschaut hat obwogl man es nicht gemacht hat.

Das is schon nervig, dlaber nicht gefährlich oder

0
@Sven27

Das ist bei cluster kopfschmerzen durchaus normal. Kopfschmerzen u Lichtempfindlichkeit hab ich gar nicht. Halt nur dies bunt sehen,Mücken fliegen u diese tierische Verspannung. Augenmuskeln auch. Aber dieses mouches volantes hatte ich vorher auch schon.

0
@Niels80

Zun Glück ruht mein cluster 🙏

Das bunt sehen ist schwireig zuerklären aber du weisst ja was ich meine👍 was machst du sonst dagegen?

Ich habe mir kapseln mit Magnesium und b Vitaminen geholt.

Und das sehen beeinträchtigt nicht das sehen ich empfinde es als nervig

0
@Sven27

Ich hab mich ehrlich gesagt,dran gewöhnt,obwohl es echt nicht schön ist. Waren früher viel in Norwegen im Winter,Ski fahren,bei Schnee war es teilweise sehr schlimm. Hab dann immer eine Sonnenbrille aufgesetzt. Ja das nehm ich auch mg u b.

0
@Niels80

Ja finde bei richtigen sonnigen wetter ist es ekelig,, bei bewölkten wettsr is alles in ordnung ich muss sagen das zu beschreiben das bunte is echt nicht einfach 🙄

2

Was möchtest Du wissen?