Guten abend zusammen, ist es normal das man so eie buntfarben sieht als wen man ins licht schaut??
Letzte woche hatte ich hatte ich sowas wie flackende lichtblitze schwer zuschreiben, das dauert 20minuten dann war es weg und ich bekam Kopfschmerzen.
Jetzt ist es so wenn ich auf helle Flächen gucke als ob es bunt ist entweder habe icb das schon immer oder is normal und ich habe es jetzt wahrgenommen? Es ist halt schwer zuerklären leider, aber gucken kann ich ja sonst könnt ich hier nicht schreiben😅 zu dem leide ich an mouches volantes spielt das eine rolle?
Bin dankbar für Antworten mfg
3 Antworten
Richtiggehende Lichtblitze können mit Problemen an der Netzhaut zusammenhängen, da würde ich nachgucken lassen.
Migräne oder Kopfschmerzen u Lichtblitze sehen,können durchaus zusammenhängen. Dieses bunt gucken,wie Du schreibst hab ich auch,das kann mit Deinem Fliegen oder Mückensehen,die nicht da sind,zusammenhängen. Also mouches etc. Das kommt wenn die sogenannten Glaskörperchen im Auge sich ablösen u vor der Linse hin u her schwimmen,bzw fliegen. Könnte auch evtl durch Bluthochdruck oder Diabetes verursacht werden. Die Lichtblitze und das Bunte. Nicht das mouches. Geh sonst lieber mal zum Augenarzt abklären. Ja und die Sehkraft wird dadurch meisst nicht beeinträchtigt.
könnte es auch vom stress kommen? Den habe ich gerade recht viel😣
Nimm unbedingt Vitamin-B-Komplex (ratiopharm, medizinfuichs, bis 3x1) und Magnesium ein! DAS wrkt gegen die körperlichen AUswirkungen von Stress. Soinst kann das noch sehr viel schlimmer werden. Mg von St Anton ist sehr gut, davon 1 Kapsel auf 40 kg Gewicht, bei Stress mehr. Aber über dne Tag verteilen, nicht alles auf einmal! Abends auch noch mal eine nehmen.
Stress kann natürlich auch viel auslösen klar.
Nicht der Stress löst das aus, sondern der durch Stress (= einfach nur erhöhter NErvengebrauch, beim Grübeln, LErnen, Fühlen von Angst oder WUt, auch beim Sehen (wie schnellen Autofahren oder Videogucken) oder HÖren) verursachte MAngel an Vitaminen und Mineraltsoffen. BEsonders Magnesium und der B-Komplex.
Ich habe deshalb seit letztem jahr mit Muskelverspannungen u verhärtungen zu kämpfen.
Nimm mehr Magnesium! Pures MgO hilft da sehr gut, finde ich.
Bei speziellen SChmerzen such mal nach JAn Lingen undTRiggerpunkten. Der beschreibt das sehr gut.
Mengen über 250 mg Magnesium können bei empfindlichen Personen abführend wirken.
Falsch. Die Mg-Einnahme ist erstens gewichtsabhängig (MgO, das hier drin ist: 400 g auf 40 kg Gewicht, bei Stress ggf erheblich mehr - über den Tag verteilen) und zweitens abhängig davon, was Du sonst einnimmst (was aktiviert werden muß, wie etwa Vit D3 oder die B-Vitamine) und was Du erlebst.
Magnesium 400, b1, b6, b12 und Folsäure
Meiner Asicht nach sind die B-VItamine zu gering dosiert, selbst wenn Du 3x1 am Tag nimmst, was für Mg vermutlich nötig wäre.
außerdem fehlen wichtige Bs! B2, B3, B5 ud andere.
Guck mal den Komplex von ratiopharm. 3x1. Oder 1x1 von life extension, feelgood, greenfood, herbafit...
Ja. Er hat ja die Stellen genau ertastet. Soll meine Ernährung umstellen und ausreichend Flüssigkeit,Magnesium u Vitamine zu mir nehmen. Moderaten Sport u viel Bewegung allgemein. Bin ja noch in Behandlung,merk aber wie der Körper drauf reagiert. Im Positiven Sinne
Hab ja auch noch nach wie vor,allerdings mit deutlicher Besserung ,ein Zervikalsyndrom,das sitzt halt weiter oben in der Hws. Die Faszienstörung,sitzt tiefer,Bws. Mache auch Muskelaufbautraining,aber Studios wieder dicht grade. Mach ich Übungen zu Hause,was geht halt.
Auf jeden Fall. Muskel u Sehnenstörungen,bzw Verspannungen u Blockaden,können je nachdem wo sie sitzen,Schwindel,Sehstörungen,Atemprobleme,Hörstörungen,bzw Tinitus,,Kopfschmerzen,Verdauungsstörungen,Hautkrankheiten,Müdigkeit,Angst u Panikattacken,Durchblutungsstörungen,Krampfadern,Schnupfen,und vieles mehr auslösen. Wie gesagt,die wenigsten mit diesen Erkrankungen haben viele oder alle Symptome. Aber doch meisst einige,wie ich auch.
@hooks danke dir für die Ratschläge, also brauche ich mir keine sorgen machen das es etwas gefährliches ist?
Mfg
Ich kenne manche Symptome, die Du geschildert hast als Mangelsymptome von D, B und Mg.
In bezug auf die Blitze würde ich nachgucken lassen beim Augenarzt, ob es etwas zu tun hatmit einer sich ablösendne Netzhaut. Ich habe gehört, dass das mit Blitzen zu tun haben kann.
Wenn diese Blitze eher mitMigräne zu tun haben, würde ich starke B-Vitamine und Mg nehmen. Und den Vit-D-WErt messen lassen und hochdosiert einnehmen, wenn er nicht optimal ist. Vergiss nicht die 1Mio IE innerhalb 1-3 Wochen als ERstdosis, bevor Du zur Erhaltungsdosis übergehst.
Ich sehe oft bevor ich Migräne bekomme helle Punkte, als hätte ich zu lange in die Sonne geschaut. Hast du denn "nur" normale Kopfschmerzen oder richtig Migräne?
Momentan leichtere kopfschmerzen und sonst wurde mir ein cluster kopfschmerz diagnostiziert.
Du weisst das ich meine mit dem bunten sehen als wenn man in die sonne geschaut hat obwogl man es nicht gemacht hat.
Das is schon nervig, dlaber nicht gefährlich oder
Zun Glück ruht mein cluster 🙏
Das bunt sehen ist schwireig zuerklären aber du weisst ja was ich meine👍 was machst du sonst dagegen?
Ich habe mir kapseln mit Magnesium und b Vitaminen geholt.
Und das sehen beeinträchtigt nicht das sehen ich empfinde es als nervig
Danke für deine antwort ☺️ ja werde morgen arzt und am 17 hat meine tochter einen augenarzt termin werde mal fragen ob der arzt nachschauen kann, diabetes wurde ich getestet alles i.o das andere weiss ich nicht und der letzte augenarzt termin bei mir war vor knapp 3 jahren circa und alles i. O, könnte es auch vom stress kommen? Den habe ich gerade recht viel😣