Gute Lungenklinik gesucht. Bitte helft mir.
Hallo.wenn ihr meine erste Frage gelesen habt,wisst ihr worum es geht.Ich wurde von meinem Lungenarzt sofort als Notfall (aneurysma Rechter Lungenflügel oben)in die Lungenklinik Essen eingeliefert. Da angekommen wurden sich die Bilder angeblich von der Stadtionsärtzin angeschaut. Die meinte dann das es kein Notfall sei, nur wichtig wäre zu wissen woher das Blutspucken kommt und die jetzt erstmal ein paar Untersuchungen machen.Ok,dann wurde eine bronchoskopie mit speziellem licht,Blutabnahme,Lungenfunktion,Radioaktive Strahlen wurden mir gespritzt&ultraschall.Ergebnisse bekam ich nie sofort und die Visite konnte dazu auch nichts sagen, vill weil sie es nicht wussten oder keine voreiligen schlüsse ziehen wollten. Ich wusste´nur das es an einer Stelle ist wo man mit dem Bronchoskop nicht hinkommt. Naja gut, heute dann ein Gespräch mit dem Oberarzt.Seine Aussage:Vergrößerte Gefäße an der Milz und Leber.Die Brochoskopie hat ergeben,dass ich zuviele gefäße in der Schleimhaut habe & sonst?Es könnte ein Tuzmor sein der dann warscheinlich gutartig ist. Ich konnte dann heute nach hause,muss aber nächste woche freitag zum MRT wegen den Gefäßen & in 3 Monaten zum CT, ob der schatten sich verändert hat.So, das reicht mir aber nicht & warten will ich auch nicht. Also morgen ab zu verschied. Arzten. Kennt ihr vill ne gute Lungenklinik egal wo?Ich weiß echt nicht weiter. Sorry für so viel Text
1 Antwort
hallo tinna, in essen gibt es ein lungencentrum das schon sehr gut ist.. ein weiteres Centrum gibt es in köln merhein. leiter ist prof.stoilben. eine zweitmeinung ist immer gut spreche doch nochmal mit den ärzten wegen einem pet-ct. http://de.wikipedia.org/wiki/Positronen-Emissions-Tomographie durch die Untersuchung kann man einen Tumor ab 0.5 mm feststellen.