Gute Klinik für Rippenbuckelentfernung (Skoliose)?

3 Antworten

ich war in der Wirbelsäulenklinik Neustadt/Schleswig-Holstein. Dort waren Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet und haben sich operieren lassen. Den Buckel kriegst Du nur mit einer OP entfernt und nicht anders und schon gar nicht nach katharina Schroth, wie meine Vorgängerin empfohlen hatte. Ich habe auch diese Katharina Schroth-Gymnastik-Reha in Bad Salzungen mitgemacht und habe meinen Buckel behalten. Lass Dir eine Krankenhauseinweisung von Deinem Orthop. für die Wirbelsäulenklinik in Neustadt-Schleswig-Holstein ausstellen und da wird Dir echt geholfen. Gruß - Lena aus Hamburg

In Hamburg gibt es dafür eine sehr gute Klinik. Ich habe den Namen vergessen, aber das kannst du mit google sicher schnell herausfinden!

Befund bekommen Hilfe!!

Hallo, habe heute einen Befund vom Röntgen meiner Wirbelsäule erhalten und wollte mal fragen ob dies hier ärztlich behandelt werden sollte bzw worauf ich mich einzustellen hab. Kenn mich mit den vielen medizinischen Begriffen nicht sooo gut aus. Hoffe mir kann so spät noch jemand helfen/antworten.

*Hier also der Befund:

Klinik: Rundrücken, Skoliose

Normale Anzahl der Wirbelkörper, Linkskonvexe thorakolumbale Skoliose mit einem Cobb-Winkel von 10 Grad, Abweichung des Kopfes um 2,7cm nach rechts aus dem Lot, Kein Beckenschiefstand, Deutlicher Schulterhochstand links.*

...zur Frage

Suche gute AHB Klinik nach Kreuzband OP

Wer kann mir eine gute Adresse für eine Klinik zur AHB einer Kreuzbandplastik benennen? Bin sportlich sehr ambitioniert, daher wäre eine Adresse, wo Sportler in Behandlung gehen, optimal.

...zur Frage

Wer kennt eine gute Reha(Kur)-Klinik am Ostsee?

Wer kennt eine gute Reha(Kur)-Klinik am Ostsee, für die die entsprechende Kosten Krankenkasse übenimmt? Schreiben Sie bitte alles, was Sie wissen, da ich zu viele verschieden Erkrankungen habe, deshalb spielt für mich eher die Qualität und gute Bewertungen der Klinik, als ihre Spezialisation, da ich im Prinzip zur Klinik fast jeder Fachrichtung überwiesen werden könnte. Ich schreibe also Einrichtungen, die mich interessieren, bzw. in denen Bereich ich krank bin: -Orthopädie - Gastroenterologie - Neurology - HNO - Urologie - Psychosomatik

Entschuldigung für mein Deutsch

...zur Frage

Rippenbuckel entfernen lassen - zahlt das die Krankenkasse?

Meine Schwester möchte sich ihren Rippenbuckel entfernen bzw. verkleinern lassen. Zahlt das die Krankenkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?