Gute Klinik für Rippenbuckelentfernung (Skoliose)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich war in der Wirbelsäulenklinik Neustadt/Schleswig-Holstein. Dort waren Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet und haben sich operieren lassen. Den Buckel kriegst Du nur mit einer OP entfernt und nicht anders und schon gar nicht nach katharina Schroth, wie meine Vorgängerin empfohlen hatte. Ich habe auch diese Katharina Schroth-Gymnastik-Reha in Bad Salzungen mitgemacht und habe meinen Buckel behalten. Lass Dir eine Krankenhauseinweisung von Deinem Orthop. für die Wirbelsäulenklinik in Neustadt-Schleswig-Holstein ausstellen und da wird Dir echt geholfen. Gruß - Lena aus Hamburg

Da kann ich dir unbedingt die Skoliose Behandlung nach Katharina Schroth empfehlen, die haben sensationelle Erfolge.

Dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Katharina Schroth

Individuelles langjährig erprobtes Skoliose-Übungsprogramm (befundgerecht eingeteilte Gruppen in speziell ausgestatteten Übungshallen und Einzelbehandlungen mit und ohne Geräte zur Aufrichtung und Entdrehung der Wirbelsäule).

FED – Therapie mittels computergesteuerter Kompressions-Intervallbehandlung (mechanischer Druck gegen die Wirbelsäulenverkrümmung wechselt mit Druckentlastungsphasen bei gleichzeitiger Fixation (Feststellung), Extension (Dehnung) und Derotation (Entdrehung) des Rückens

Atemtherapeutische Programme zur Vergrößerung des häufig eingeschränkten Lungenvolumens

Wassertrainingsprogramm im Übungsbad

Anatomisches Lehr- und Einführungsprogramm zum Erlernen der orthopädischen Hintergründe und zum Einüben der gewünschten verbesserten Haltungsmuster

Erlernen der individuellen Trainingseinheiten für das persönliche Skolioseheimübungsprogramm für die Zeit nach dem Klinikaufenthalt

Individuelle Bewegungsstrategien auch für die Alltagsaktivitäten in Schule, Haushalt und Beru

Mitaufnahme einer Bezugsperson während der Rehamaßnahme vor allem für Kinder unter 12 Jahren – bedarfsweise Einbeziehung / Mitschulung eines Elternteils bei Kindern oder betreuungspflichtigen Personen

Korsettanpassung und Korsettschulung im Bedarfsfall als ergänzende Korrekturmaßnahme

Flankierende balneophysikalische Maßnahmen wie Fango, Massagen, Stangerbad, Vierzellenbad, Elektrotherapie

http://www.skoliose.com/Html/Home00.htm

Asklepios Katharina-Schroth-Klinik, Bad Sobernheim

Orthopädisches Rehabilitationszentrum für Skoliose und andere Wirbelsäulendeformitäten

Korczakstraße 2 ·

D-55566 Bad Sobernheim

Tel.: 06751 / 874 - 0 ·

Fax: 06751 / 874 - 1 70

Hi,

also ich bin ja heilungsenergetisch eingestellt,da Quantenphysiker.Ich kann Dir Kontakt mit Heiler herstellen,der es in 2 Sitzungen wahrscheinlich macht.Aber ich will keine Probleme wegen Werbung usw.--ich will nur helfen. Bitte keine Abmahnung.

Gruß

Vital Energy

In Hamburg gibt es dafür eine sehr gute Klinik. Ich habe den Namen vergessen, aber das kannst du mit google sicher schnell herausfinden!

Was möchtest Du wissen?