Gute Creme/ Mittel gegen Akne und Narben?

3 Antworten

Frische Hefe könnte Dir helfen, nimm mal alle paar Stunden ein daumennagelgroßes Bröckchen. Aber nicht mit Zucker oder Stärke zusammen, das könnte gären (und dann hilft ein bißchen Natron, centgroßes Häufchen auf EL mit warmem Wasser und dann noch 1 Glas warmes Wasser hinterher ;-)

Wenn die Cremes alle nicht helfen, sind die roten Pillen meist die letzte Lösung.. Geh mal zu einem anderen Dermatologen - vielleicht wird er dir die Tabletten dort verschreiben, wenn er der Meinung ist, dass die wirklich nötig sind. Viel Erfolg!

Hallo,  

nachdem bei meinem Sohn vor zwei Jahren erstmals Akne aufgetreten ist und die gängigen Mittel und Cremes nicht geholfen haben, habe ich viel nachgelesen und recherchiert im Bereich der Naturheilkunde.

Folgende Dinge haben bei ihm geholfen:  

- Einnahme von Basentabletten oder Basenpulver (erhältlich in Drogeriemärkten), 1-2 EL tgl- einrühren in Joghurt, Apfelmus etc. 

Im Prinzip wäre eine komplette Ernährungsumstellung besser, aber seien wir mal ehrlich, welcher Teenager verzichtet schon gerne freiwillig auf Pommes oder Schokolade ?

- Einnahme von Löwenzahntinktur (lateinischer Name taraxacum ) tgl 3 x 3 Tropfen in etwas  Wasser (einmalige Kosten – 10 ml Tinktur halten sehr lange, zu bestellen über Apotheken)

Die Kombination dieser beiden Maßnahmen wirkt von innen reinigend auf den Körper und reduziert bzw. stoppt die Akne. Sobald mein Sohn nachlässig ist
und mal nicht konsequent die beiden Mittel einnimmt, dann sprießen
die Pickel wieder...

Viel Erfolg wünscht dir Tina 

Scheidenpilz nach Antibiotikaeinnahme

Vor kurzem musste ich wegen einer Ohrspeicheldrüsenentzündung Antibiotika einnehmen.Leider hab ich nun als Nebenwirkung einen Scheidenpilz davongetragen.Furchtbares jucken und brennen war die Folge.In der Apotheke habe ich mir extra ein Mittel dafür besorgt(Kombipackung).Das mach ich nun schon seit vorgestern,aber helfen tut das überhaupt nicht.Weder der Juckreiz noch das Brennen wurde gemildert.Ja,ich weiss,ich müsste zum Arzt,mach das auch morgen.Aber gibt es hier jemanden der das auch mal so hatte und das Pilzmittel hat nicht geholfen?Ist es gar vielleicht kein Pilz?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einer homöpatischen "Arnesium Album Q3"-Behandlung/Therapie?

Mein Hausarzt hat mir vor 2 Wochen das Medikament "Arnesium Album Q3" gegeben. Ich sollte es anfangs jeden Tag nehmen. Es soll gegen meine Allergien und die meisten Hautprobleme helfen. Allerdings bekam ich sehr starken Ausschlag.

Daraufhin meinte mein Arzt, ich solle es nur noch 1 mal die Woche nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie viel habt ihr genommen? Was habt ihr behandelt? Hat es geholfen? Oder vielleicht war ein ähnliches Mittel in Verwendung?

...zur Frage

Schon Niereninsuffizienz?

Hallo, Ihr Lieben!! Wie ich schon geschrieben hatte, wurde bei mir am MO eine schwerer Niereninfekt diagnostieziert. Gemerkt hatte ich davon bis dahin nicht viel, ausser dass ich starke Rückenschmerzen hatte. Am DI gings dann los...starke Bauch und Rückenschmerzen, die einfach nicht aufhören wollten. Musste dann am Abend einen Arzt kommen lassen und dieser hat mir dann ein entkrampfendes Mittel gespritzt, was sehr gut geholfen hat. Am MI war ich dann zur Blutentnahme bei meinem Arzt. Heute hat sich ergeben, dass ich einen zu hohen Kreatininwert habe (1,7). Der Arzt meinte, dass dies schon nahe an eine Niereninsuffizienz kommt...ich muss nun weiterhin viel trinken....ich merke auch, dass ich nur mit Anstrengung richtig Wasser lassen kann...auch nach 2,5 Litern bin ich nur 2x auf die Toilette. Kommenden DI wird nochmals der Wert kontrolliert.

Hat jemand Erfahrung????

Vielen Danke an Euch vorab :-)))

...zur Frage

Untergewicht, wie nehme ich am besten zu?

Guten Tag zusammen... Ich bin jetzt fast 30 und wiege bei einer Größe von ca. 178cm grademal knapp 52kg. Ich bin schon seid vielen Jahren so dünn (ca. 15) nur mitlerweile nervt es mich. Probleme habe ich keine, bin Gesund, sehr selten krank. Trotzdem möchte ich gerne zunehmen. Mit meinem Arzt habe ich auch schon über das Thema gesprochen, der meinte nur ich solle mir keine Sorgen machen, ich sei zwar sehr dünn aber es sei "noch im Rahmen" und irgendwann würde ich so oder so zunehmen... Hat vllt jemand von euch einen Tip wie man ein paar Kilo zunehmen kann? Zum Abnehmen gibt es ja alle möglichen Pillen und MIttel nur zum Zunehmen find ich recht wenig... mal abgesehen von Eiweißpulver etc. was ja nicht so toll für gewisse Organe sein soll.

...zur Frage

Aknenormin zum Bekämpfen von Akne - Angst wegen Nebenwirkungen - wer hat Erfahrung?

Ich habe schon seit längerer Zeit Akne und bin auch in Behandlung bei einem Hautarzt, der mir die Creme Aknefug Oxid Mild 3% verschrieben hat.

Nach einiger Zeit ist es auch deutlich besser geworden, nur noch mal ein Pickel hier und da, den jeder Mal bekommt. Die Rötungen waren komplett weg, man sah nur noch die Narben, die jedoch nicht besonders schlimm sind und mich auch nicht weiter stören, da sie wirklich nur bei genauerem hinsehen sichtbar sind.

Als ich dann vor gut 2 Wochen in der Apotheke war, um die Creme nachzukaufen, riet mir die Apothekerin allerding davon ab, da die Creme nur bleichen würde, die Pickel und Entzündungen allerdings noch da wären und davon auch nicht weggehen würden. Sie empahl mir die Pflegereihe (Waschgel, Reinigungswasser, Creme) Eau Thermale Avene Cleanance und meinte, dass es sich dadurch die nächsten 2 Wochen verschlimmern könnte, da die ganzen Pickel unter der Haut hervorgeholt werden würden. Ich hab die Produkte also jeden Morgen und Abend angewendet und tatsächlich hat es sich so massiv verschlimmert, dass mein Gesicht (Rücken und Decoltee sind auch betroffen) eigentlich genauso aussieht, wie vor den ganzen Behandlungen mit Cremes usw. und ich frage mich echt, ob und wann dies dadurch wieder verschwindet.

Mein Gesicht ist wieder total gerötet und voller Pickel, auch Eiterpickel und sehr große, die beim draufdrücken wehtun. Nun also meine Frage, sollte ich die Produkte weiter verwenden oder lieber wieder die Aknefug Oxid Creme verwenden, womit ich eigentlich sehr gut zurecht gekommen bin? (Obwohl der Sinn ja auch nicht darin besteht nur zu bleichen)

Mein Hautarzt hat mich auch schonmal auf die Tabletten Aknenormin angesprochen und auch die Apothekerin, die mich beraten hat, meinte, dadurch würde wirklich alles weggehen, allerdings machen mir die Nebenwirkungen sehr zu bedenken, sonst würde ich sie schon längst nehmen. Habt ihr Erfahrungen damit oder kennt euch damit aus? Ich habe auch schon etliche Hausmittel und Cremes, Waschgels etc. aus der Drogerie ausprobiert, doch nichts hat geholfen.

...zur Frage

Chronischer Paukenerguss

Vor ca. 2 J. wurde bei mir eine Mittelohrentzündung nicht richtig behandelt. Der Ass.-Arzt im Spital hat mir nur Nasentropfen gegeben. Seitdem habe ich Rechtseitig schmerzen. (Links höre ich schon seit Jahren nicht mehr. Auch in diesem Fall wurde falsch behandelt!) Das rechte Gehör wird immer wie schlechter. Schwindel und Übelkeit sind zeitweise auch da. Starke einseitige Kopfschmerzen, Gramseln und Lärmempfindlichkeit sind immer da. MRT oder ein CT ergaben nichts auffälliges. Bis Heute haben die Ärzte nichts auffälliges gefunden, wobei eine Untersuchung bei mir schwierig ist, da beide Trommelfelle operiert wurden und Narben aufweisen. Auch muss ich bemerken, dass die Untersuchungen im Spital oft schluderhaft (schnell und v. unerf. Personal) gemacht werden. Deshalb bleibt vieles unendeckt. Frage: Könnte es einen chronischen Paukenerguss sein? Da mein Trommelfell geflickt wurde und Narben aufweist, kann man das angeblich nicht gut sehen. Würde man so was nicht im MRT od. CT sehen? Hat jemand eine andere Idee, was es noch sein könnte? Massagen, Autogenes Training, Nackenbehandlungen, Turnübungen und Wärmepackungen helfen nur vorübergehend und nur leicht. Auch durchblutungsfördernde Medikamente und Tees helfen nur vorübergehend und auch nur leicht. Alles Mögliche hat nicht geholfen! Wer weiss Rat? Sonst muss ich wohl leider anfangen Gebärdensprache zu lernen. Denn bald bin ich ganz taub! Ich danke für jede Hilfe. Auch per E-Mail. Danke! Danke! Danke euch allen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?