Gute Babycreme ohne Allergie auslösende Stoffe?

3 Antworten

Die beste Creme für Babys und Kleinkinder, aber auch noch für die Großen ist Penatencreme, in Einheit mit Penatenöl und Penatenpuder hilft sie besonders gut, denn da können Rötungen und Entzündungen gut abheilen. Ansonsten für das Gesicht eine normale Babycreme wählen, Ringelblumensalbe, Kamillencreme oder reine Vaseline verwenden. Man muss da bisschen ausprobieren, denn jede Haut reagiert anders.

Von meiner Nachbarin die auch ein Baby hat weis ich, dass sie Weleda Calendula Babycreme verwendet und voll auf zufrieden ist, gerade weil nur natürliche Stoffe enthalten sind. Gib mal Weleda Calendula Babycreme bei Google ein da erfährst du was für Wirkstoffe drin sind.

Ich habe gute Erfahrungen mit der sensitive Creme von rossmann gemacht, die ist von Babadream (Eigenmarke von rossmann) und hat keinen Parfum und Konservierungsstoffe.

Allergische Haut- Selbstgemachte Creme gute Alternative?

Meine Mutter hat auf "normale" Hautcremes mittlerweile ziemliche Allergien bekommen. Daher nimmt sie jetzt immer Sensitive Cremes. Aber das sie schon älter ist, sind die meist nicht reichhaltig genug. Man kann Creme doch auch selbst machen, ist das vllt. eine gute Alternative? Wer hat da Tipps?

...zur Frage

Gute Creme gegen schmerzhafte Hornhaut an den Händen?

Nach dem Klettern tun mir immer die Hände etwas weh. Von den Griffen bekommt man zwar mit der Zeit Hornhaut, aber es schmerzt trotzdem noch ziemlich. Gibt es eine gute Creme, die auch in die Hornhaut einzieht und sie so weicher macht? Ich möchte ja nicht, dass sie weg geht, sonst tut es ja noch mehr weh, nur, dass sie weicher wird und meine Hände sich schneller wieder erholen.

...zur Frage

Allergenarme Sonnenmilch für Kinder?

Wer kann mir eine gute Sonnenmilch für Kinder empfehlen, die eine empfindliche Haut haben und zu Allergien neigen?

...zur Frage

Welche Creme eignet sich für Kinderhaut?

Welche Creme könnt Ihr für empfindliche Baby- und Kinderhaut empfehlen? Ich möchte keine Creme verwenden, die so viele Parfumstoffe enthält, da das Kind bezüglich Allergien leider erblich vorbelastet ist.

...zur Frage

Kann Vaseline eine Allergie auslösen?

Ist die Vaseline Creme wirklich unbedenklich anzuwenden, wenn man zu Allergien neigt, oder kann die auch wiederum eine weitere Allergie auslösen?

...zur Frage

Schwimmwindeln, die keine Allergien auslösen?

Wer kann mir Baby Schwimmwindeln empfehlen, die allergen arm sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?