Gut verträgliche Pille für junge Mädchen?

4 Antworten

Hallo Sumsel,

ich glaube es gibt nicht DIE gut verträgliche Pille das ist von Frau zu Frau verschieden. Lasse dich von Deiner Gynäkologin beraten - es kann sein das Du wechseln musst ... Wie unterschiedlich das ist zeigt eine kleine Interne Umfrage

http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f10574_contra-KLEINE-UMFRAGE-zur-Vertraglichkeit-der-Pille.html

Du kannst natürlich auch auf der Homepage Sanego(de) den Begriff "Krankheiten" anklicken und danach Empfängnisverhütung. Da sind ein paar Berichte von Frauen wie sie mit Pille XY zurecht gekommen sind.

Ob das Dir dies etwas bringt das glaube ich weniger! Aber Du kannst von einer Pille Kopfschmerzen bekommen die Deine Freundin bestens verträgt und umgekehrt.

VG Stephan

Dein FA entscheidet, was für eine Pille du bekommst. Du kannst ihm sagen, wenn du z.B. Hautprobleme oder Ähnliches hast, so dass er die Pille darauf abstimmen kann.

Ich würde das immer mit dem Frauenarzt besprechen, denn es gibt auch noch andere Methoden wie den Nuva-Ring oder ein Implantat, wenn man länger keinen Kinderwunsch hat.

Was möchtest Du wissen?