Gurke essen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo xhennex,

nur keine extremen Ängste aufkommen lassen: Waschen, schälen und essen, ja?

Allerdings sollte man es mit der Rohkost generell nicht übertreiben: Eine ganze Gurke auf einmal ist sicher zu viel; wie bei den meisten Dingen im Leben sollte man auch hier nichts übertreiben - so wird wohl kaum was passieren, das kannst du mir ruhig glauben.

Im übrigen ist dieses "EHEC" genannte Bakterium schon recht lange bekannt - und Mutationen waren auch noch nie gerade selten...

Liebe Grüße vom Alois

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut waschen und essen, die anderen Lebensmittel auch dann gut abwaschen. Frage ist nur von wo die Gurke kam. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst wegschmeissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?