Gütelrose

3 Antworten

Ja, beim Arzt war ich! Nehme Virenhemmer! Wollte wissen ob ich Tigerbalm gegen die Schmerzen nehmen kann?

3

Liebe/r Gesund2013,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0
48
@gesfsupport4

Da seit Ihr ganz gross, wenn ein Anfänger aus versehen statt einem Kommentar eine neue Antwort einstellt , achtet lieber mal was hirnlose Fragen hier eingestellt werden!

Liebe Grüße rulamann

1

Um Gottes Willen! Bloß kein Tigerbalsam auftragen! Das kann nur wie die Hölle brennen und es tut doch wahrscheinlich schon genug weh.........Bei Muskelverspannungen und Rückenschmerzen ohne offene Wunden kann man gut roten Tigerbalsam verwenden, den weißen nimmt man bei Erkältungen zum Einreiben, aber sicher nicht auf Herpesbläschen, damit würdest Du doch noch den hochinfektiösen Inhalt der Bläschen weiter verteilen und Dir noch mehr Stellen infizieren. Versuch bei Nervenschmerzen lieber ein Vitamin B Komplex zum Aciclovir zusätzlich einzunehmen.

Was hilft bei brennender Kopfhaut durch Sonne?

Ich war für ein paar Tagen in den Bergen wandern und habe keine Kopfbedeckung aufgehabt. Heute habe ich feststellen müssen, dass meine Kopfhaut an einigen Stellen ganz rot und empfindlich ist. Außerdem schmerzt es, wenn ich die Haut anfasse. Ich vermute einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut. Was kann ich tun, um die Haut zu behandeln?

...zur Frage

Kann ich mich mit Gürtelrose anstecken?

Mein Arbeitskollege ist seit heute krank geschrieben. Er war heute im Büro und hat mir erzählt, dass er eine Gürtelrose hat. Wir teilen uns ein Büro und verbringen auch oft die Pause zusammen. Ich weiß, dass Gürtelrose durch einen Virus ausgelöst wird. Ich frage mich ob ich mich damit angesteckt haben könnte!?!?

...zur Frage

Können diese Symptome Gürtelrose sein?

Gürtelrose ist ja streifenförmig um den Körper. Ich habe am Hals einen stark schmerzenden Streifen gerötete Haut, auf der auch eine Art Ausschlag ist.. allerdings nur auf einer Seite! Kann das trotzdem Gürtelrose sein? Ich hatte kurz vor das passiert ist aber auch eine Kette an, die ich davor noch nie anhatte. Aber das wäre ungewöhnlich, wenn ich nur auf einer Seite davon Ausschlag hätte, oder? Was mich dabei wundern würde ist, dass ich erst 30 bin. Gürtelrose bekommen, wenn ich das mal so sagen darf, ja fast nur alte Frauen, oder?

...zur Frage

Wie lange ist Gürtelrose ansteckend

Beim Onkel meines kleinen Sohnes wurde letzte Woche eine Gürtelrose festgestellt. Meines Wissens ist sie ja ansteckend und unser Sohn hatte noch keine Windpocken (ist ja der gleiche Erreger- Typ).

Eine Gürtelrose kann ja eine langfristige Angelegenheit sein. Wie lange ist sie denn, bei Behandlung, ansteckend? Wir haben nämlich nächste Woche eine Familienfeier bei der besagter Onkel auch anwesend sein wird und ich mache mir, in erster Linie wegen des Kleinen, etwas Sorgen.

...zur Frage

wer weiß Hilfe bei Nervenschmerzen im Bein(Ischiasnerv) nach Bandscheibenvorfall v. 1 Jahr ?

mein Sohn ist erst 39 und hatte im April 2009 einen Bandscheibenvorfall zw. 4 + 5 Wirbel. Er war ein Jahr im Krankenstand. Nun geht es ihm soweit wieder ganz gut, nur hat er noch immer, wenn er sich mehr bewegt, starke Nervenschmerzen in Bein hinunter (Ischiasnerv) Wer hat Erfahrung damit und weiß Hilfe ?? Er möchte nicht sein Leben lang Schmerztabletten nehmen.

...zur Frage

Gürtelrose als Jugendliche

Hallo, seit 5 Tagen habe ich nun diese Bläschen an der rechten Hüfte und alle Symptome deuten auf Gürtelrose hin. Allerdings bin ich erst 17 und normalerweise kriegt man die doch erst im fortgeschrittenen Alter? Ich wundere mich nur gerade wie das sein kann, vielleicht weiss jemand von euch bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?