Grund dafür, dass beim Sprechen der Mund nicht weit aus einander ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du lange fast nichts gesprochen hast und es Dir angewöhnt hast, den Mund nicht richtig zu öffnen, ist eigentlich der Logopäde der richtige Ansprechpartner, um Dir Übungen zu zeigen. Muskeln, die nicht benutzt werden, verkümmern - das gilt für jeden Muskel im Körper. Vielleicht würden Dir die Übungen aus diesem Buch helfen? Lass Dich von dem Titel nicht irritieren, ich kenne dieses Buch, da sind hervorragende Übungen für Muskeltraining des Gesichts drin, kannst Du zuhause machen

Natürliches Facelifting von Carol Maggio

Dieses Buch gibt es nur noch gebraucht, z.B. bei Amazon. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag gähnen soweit wie möglich, Muskeln trainieren und den Kiefer immer schön bewegen, im Backen bereich. Letzendlich ist es die Sehne die den Mund/Lippen bewegt. Da ich das gemacht habe sind meine wangen dicker geworden wegen muskelaufbau im Backen/Kiefer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?