Gründe für Streptokokken-Infektion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Streptokokken sind Bakterien und können Auslöser verschiedener Infektionen sein. Dazu zählen unter anderem: Mandelentzündung (Tonsillitis), Impetigo (Eiterflechte), Wundrose (Erysipel), Lungenentzündung, Scharlach, Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis), Meningitis (Hirnhautentzündung), Endokarditis (Herzinnenhautentzündung) und eitrige Bindegewebsentzündungen (Phlegmone). entzündlich-rheumatische Erkrankungen .

Du solltest einen Facharzt für Innere Medizin Spezialgebiet Infektions - Krankheiten oder eine Klinik die auf Infektionserkrankungen spezialisiert ist auf suchen. Eventuell auch noch einen Facharzt für Immunologie.

Alles Gute wünscht Bobbys :)

Ich bin kein Arzt und will die Antwort von bobbys lediglich ergänzen. Durch welche Untersuchung wurden denn die Streptokokken ermittelt? Was wurde denn bisher dagegen unternommen? Für den Mundraum z.B. sind gegen Streptokokken mutans Spülungen mit Chlorhexidin0,2% eine Möglichkeit. Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?