Großzehgrundgelenk angeschwollen - macht man eine Blutabnahme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Aleina, 

ob eine Blutentnahme erfolgt kann ich dir nicht sagen. Ich denke eher nicht, da die Schwellung im Gelenk durch eine Verletzung verursacht worden ist. Und das ist der Unterschied zu deiner Freundin. Bei einer oft schmerzhaften Schwellung des Großzehengrundgelenkes  ohne äußerer Einwirkung liegt der Verdacht nahe, das es sich um Gicht handeln könnte. Daher unter anderem die Abklärung über das Blutbild. Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ins Krankenhaus ? Warum nicht zum niedergelassenen Chirurgen ? 

Wenn es traumatisch oder bei Belastung aufgetreten ist, dann macht eine Blutentnahme wenig Sinn. 

Wenn sowas spontan auftritt, kann ein Gichtanfall dahinterstecken und man kann die Harnsäure und Entzündungsparameter bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so aus der Ferne kann ich selbstverständlich die Ursache für das Leiden nicht einschätzen. 
Wie sehen die Sohlen der Schuhspitzen aus?- Sind die vornehmlich am "dicken Onkel" abgenutzt oder eher mittig?- 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?